goat82 2 Geschrieben 17. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine VM offline migrieren. Die VMWaredisk vmdk ist thick und hat eine bereitgestellte Größe von 230GB, davon sind 165GB belegt laut Vmware. Wenn ich die VM Öffne zeigt Windows auf der einzigsten Partition ebenfalls 165GB an. Die Daten bestehen aus Windows und Datenbanken, also keine leeren Datenblöcke. Ich habe das ganze nun mit 7z komprimiert und siehe da es sind 43GB rausgekommen. Wie ist soetwas möglich ? Ich habe nicht einmal die höchste Kompression verwendet, sondern nur die Einstellungen im Bild. Die Komressionsrate lag bei 15-30% maximal. Selbst bei 30% wären es ca. nur 120GB. Die Rohdaten sind aber 165GB. Ich kann dies nicht glauben. Entpacken funktioniert einwandfrei. Ich habe die entpackte vm nicht getestet, gehe aber davon aus, dass sie funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 17. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Ja und welche Frage hast Du jetzt!? Das von Dir beobachtete Verhalten ist doch vollkommen normal. Genau deswegen gibt es ja Komprimierungsprogramme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.