Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit einem Postfach auf dem Exchange 2010, ich sah keine andere Möglichkeit als das Postfach zu löschen und neu anzulegen. Hat soweit auch funktioniert, die alten Daten habe ich als Archiv angebunden. Da bei allen Kollegen im Outlook die Adresse aus dem Cache automatisch vervollständigt wird, bekommen alle die Meldung: "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:" #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Was kann ich da tun? Anscheinend passt irgendein hash Wert nicht mehr, da es ein neues Postfach ist, mit der alten Adresse. Wahrscheinlich bin ich vollkommen falsch ran gegangen, aber zurück geht jetzt auch nicht mehr :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hi, je nachdem wann du diese Aktion gestartet hast, könntest du das neue Postfach löschen und das alte einfach erneut mit dem neuen (?) User verbinden. Alternativ sollte im NDR noch ein "IMCEAEX-_o=...." auftauchen. Den kannst du in eine "X500" konvertieren und dann der neuen Mailbox zuweisen: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertieren/ Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hey, die Lösung sieht gut aus. Leider bin ich da nicht so bewandert. Alternativ sollte im NDR.... NDR sagt mir nichts, wo kann ich den finden? Ich schaue mal ob ich eine ausführliche Anleitung finde. Oh, doch nicht so schwer, ich dachte diese ganzen +20 Werte usw. sind individuelle Werte. Sind ja immer gleich. Lasse das mal eben laufen. *Update Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hat geklappt. Vielen Dank testperson! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) Hey, auch, wenn es Dir zu diesem Problem nicht weiterhilft (Testperson konnte ja schon helfen), aber NDR bedeutet Non-Delivery Report bzw. Receipt, also Unzustellbarkeitsnachricht. :) bearbeitet 18. Januar 2019 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Stibo: Hey, auch, wenn es Dir zu diesem Problem nicht weiterhilft (Testperson konnte ja schon helfen), aber NDR bedeutet Non-Delivery Report bzw. Receipt, also Unzustellbarkeitsnachricht. :) Ahso, ok. Den kenne ich natürlich, da habe ich den String raus kopiert. Danke für die Aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.