MercedesCR7 1 Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Guten Morgen an euch alle, wir haben das Problem, das viele User keine Office-Lizenz von unserem KMS-Server bekommen. Ich will gerne einfach auf die Schnelle eine Batch-Datei haben, die alle unsere Server überprüft, sind nur ca. 50 Server. Also mir einfach den Status wiedergibt. Mit dem Befehl in der CMD, kann ich schonmal überprüfen, wie der Lizenz-Status ist: cscript “C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS” /dstatus Ich habe mir überlegt irgendwas auf die Schnelle mit ps-tools zu machen um den Remote-Server zu überprüfen und eine Schleife einzubauen, die alle 50 Server durchläuft. Also nochmal, wenn es noch nicht klar ist, was ich meine: Wir haben 50-Citrix-Server und einige können keine Verbindung zum KMS-Server aufbauen, ich will nur eine kleine Batch-Datei, die alle Server überprüft. Hat da jemand bitte ein Script für mich? Wäre super toll! Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 So eine Batch kannst Du dir selbst schreiben, einfach etwas mehr Mühe geben bei der Arbeit. https://stackoverflow.com/questions/44623658/how-can-i-execute-psexec-commands-in-bat-file https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/psexec 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Alternativ kannst du auch über die Powershell mit Invoke-Command arbeiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Wurde der KMS-Server vielleicht auf einen neuen Server umgezogen? Dann prüfen, ob es den alten Server noch gibt und ob das DNS publishing wirklich deaktiviert wurde. Dann prüfen, ob die _vlmcs-Einträge auch wirklich nur den neuen KMS-Server enthalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Ich Frage ja deshalb nur, weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Mein Fachbereich liegt nicht in der Powershell bzw. scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb MercedesCR7: Ich Frage ja deshalb nur, weil ich mich damit nicht so gut auskenne. Mein Fachbereich liegt nicht in der Powershell bzw. scripts Dann arbeitet man sich einfach ein. Das was Du brauchst ist schnell gemacht, geht wahrscheinlich schneller als hier schreiben und auf Antwort warten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.