v-rtc 91 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo zusammen, wir haben für Anwendungen eine DFS Lösung im Einsatz die aus jeweils 2 DFS-N und 2 DFS-R besteht. Als ich vor ein paar Monaten auf die Server geschaut hatte, waren die Verbindungen zum DFS-R immer nur auf einem Server aktiv. Da die Server auch gepatched werden, habe ich heute mal wieder drauf geschaut und gesehen, dass beide DFS-R Server Verbindungen halten. Habe ich es falsch im Kopf, dass es immer nur eigentlich einen Master gibt? Oder habe ich etwas übersehen bzw. falsch gemacht? Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 DFS hat keinen Master, der erste der antwortet wird genommen (wenn Du nichts spezielles konfigurierst jedenfalls...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 24. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Ich könnte schwören, dass es bis vor ein paar Monaten auf dem DFS-R bei uns nicht so war. Und wenn ich drüber nachdenke, auch gut so war bei Programmwechsel. Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Nen "Semi-Master" kannst einrichten über Sites und Services oder über aktiv/passiv, und innerhalb eines Standorts geht das auch irgendwie (so dunkle Erinnerung), aber "out of the box" gibt es keinen Master... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.