Rumak18 11 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hi, kann man mit dem New-Netroute Befehl auch eine Route für EINEN Host und nicht Netz konfigurieren? Leider funktioniert es bei mir mit keiner Syntax. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hi, bei mir funktioniert: New-NetRoute -DestinationPrefix "1.1.1.1/32" -NextHop <Router> -InterfaceAlias "<Alias des Adapters>" Was versuchst du denn und welchen Fehler bekommst du? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Vermutlich genau das, was du eingetippt hat. Ich sah vor lauter Bäumen den Wald nicht,da ich mit "-DestinationPrefix" immer nur eine Netzwerkadresse und keinen Host mit /32 assoziiert habe. Wofür steht eigentlich "-InterfaceAlias" ?? Ich sehe zwar viele schöne Nummer, wenn ich Get-NetRoute eingebe, aber wofür steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Get-NetAdapter | fl Name, InterfaceAlias, InterfaceIndex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Sorry, ich meinte "InterfaceIndex"...also wofür steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Siehe mein vorheriger Post. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Der Index ist einfach nur ne fortlaufende Nummer, der in der Reihenfolge des Erscheinens/Entstehens der Interfaces fortlaufend vergeben wird. Und mit dem man die dann eindeutig identifizieren kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 25. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Aaahhhh.... hier liegt also der Hund begraben. Es ist die fortlaufende Nummer der "Interfaces", die ich mit get-netipaddress sehen kann. Alles klar. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.