rohorubo 0 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Hallo zusammen Ich benötige Eure Hilfe zu einem Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Bei einem Kunden von uns setzen wir einen Win2016-Server als DC ein sowie einen Terminalserver auf 2016-Basis. Es läuft eigentlich alles problemlos, stabil und ohne Probleme. Ausser dem Problem, dass bei einem Mitarbeiter die Netzwerklaufwerke im Laufe des Tages mehrfach angezeigt werden. Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Besten Dank im voraus für Eure Tipps Liebe Grüsse ausser Schweiz rohorubo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Wie werden die Laufwerke erzeugt? Per GPP? Falls ja, per Ersetzen/Erstellen? Falls ja, stell um auf Aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rohorubo 0 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Sunny61: Wie werden die Laufwerke erzeugt? Per GPP? Falls ja, per Ersetzen/Erstellen? Falls ja, stell um auf Aktualisieren. Jupp, genau. läuft via GPO. Werden mit dem Vermerk "Ersetzen" erstellt. Interessant ist jedoch, dass nur 1 einziger Mitarbeiter das Problem hat, alle anderen 20 Mitarbeiter nicht? Im unteren Teil des Printscreens sind die eigentlichen Laufwerke, wie sie via GPO gemappt werden, korrekt aufgelistet. Wird hier evtl. etwas umgeleitet? Von wegen "F: auf FIAGNB..."? bearbeitet 23. Januar 2019 von rohorubo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Bei Erstellen/Ersetzen wird nach +-~90 Minuten getrennt und neu verbunden. Evtl. ist das bei dir ja nur ein F5-Problem. Ansonsten hilft auf Dauer nur auf Aktualisieren umstellen. Zusätzlich würde ich dem betroffenen User noch ein neues Benutzerprofil verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rohorubo 0 Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb Sunny61: Bei Erstellen/Ersetzen wird nach +-~90 Minuten getrennt und neu verbunden. Evtl. ist das bei dir ja nur ein F5-Problem. Ansonsten hilft auf Dauer nur auf Aktualisieren umstellen. Zusätzlich würde ich dem betroffenen User noch ein neues Benutzerprofil verpassen. Vielen Dank. Werde ich mal so umstellen und die ganze Sache beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 23. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Das sind doch keine gemappten Laufwerke, das sind Netzwerkspeicherorte (oder wie auch immer die heute heißen). Wenn nur ein User das Problem hat: Profil löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.