Ebenezer 13 Geschrieben 25. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo, wir haben einen SBS 2011 und einen Windows Server 2016 1607 der seit gestern ebenfalls DC ist. Die Clients sind Windows 10 1803. Nun möchte ich gerne die GPOs für 1803 in der Domäne verwenden, einen Central Store gibt es noch nicht. Ich habe folgenden Artikel gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/help/3087759/how-to-create-and-manage-the-central-store-for-group-policy-administra Muss ich nun lediglich den Ordner "\\contoso.com\SYSVOL\contoso.com\policies\PolicyDefinitions-1803" anlegen und die Vorlagen aus https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=56880 dort einfügen? Oder muss ich vom Windows Server 2016 auch die lokalen Policies (C:\Windows\PolicyDefinitions) dort integrieren? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 25. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Sinnvollerweise kopierst du den Ordner einfach von einem laufenden Windows 10 1803 deiner PCs. Da sind weniger Fehler drin als im Download. vor 20 Minuten schrieb Ebenezer: Oder muss ich vom Windows Server 2016 auch die lokalen Policies (C:\Windows\PolicyDefinitions) dort integrieren? Normalerweise nicht und wenn, würdest du wohl eher mehr Fehler erhalten. Das ist das Problem mit Windows 10, da wurde leider der Grundsatz über Bord geworfen, dass das neuere os auch alle policies der vorhergehenden Versionen beinhaltet. Das bedeutet natürlich nicht, dass alle weg sind, sondern es sind immer mal Feinheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Der von Dir zitierte KB-Artikel ist mißverständlich. Produktiv ist immer nur "PolicyDefinitions" ohne was hinten dran - das dient dann nur Dir als Übersicht und Versionsverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.