g2sm 17 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Hi Zusammen, für die meisten bestimmt eine blöde frage... aber wie kann ich über die Powershell Updates für eine Gruppe genehmigen, die wieder rum in einer anderen Gruppe schon genehmigt wurden? Stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht, wie ich die where Bedingungen eingänzen muss um das hinzubekommen :-/ Vielen Dank g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Was hast Du denn bisher schon? Zeig doch das Script, dann kann man evtl. helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 das was ich dazu habe ist bisher ein hauch von gar nichts $WSUSName = "WSUS" $SSLVerbindung = $true $PortNummer = 8530 [void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.UpdateServices.Administration") $WSUS = [Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy]::getUpdateServer($WSUSName, $SSLVerbindung, $PortNummer) $rePub = $WSUS.GetUpdates() | where {$_.IsApproved -eq $true -and $_.IsDeclined -eq $false -and $_.State -eq "ready"} Ist nur ein kleiner ausschnitt. Gerade versuche ich noch raus zu finden, wie ich nun die schon genehmigten Updates speziell aus einer Gruppe (test Gruppe) auslesen kann und der live Gruppe zu Ordnen kann. Wie ich an die Test Gruppe komme ist jetzt auch nicht das Problem $Testgruppen = $WSUS.GetComputerTargetGroups() | where {$_.Name -eq "Test-Gruppe"} Jedoch wie ich das nun mit einander kombiniere, komme ich gerade nicht hinter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.