TiWu 0 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Hi, ich habe folgendes Phänomen. Wenn wir auf einem Server einen lokalen User NTFS Rechte zu einem Ordner geben möchten erscheint dieser Benutzer nicht im Dialogfeld "Select User or Group" wenn nur die ersten Zeichen (zb AD oder TE) des Namens eingegeben werden, sondern nur wenn der Name komplett angegeben wird. Wenn ein Domain User ausgewählt wird reichen die ersten Zeichen des Namens und eine Liste mit allen möglichen (passenden) Usern, bzw Gruppen wird zur Auswahl angezeigt. Mir ist noch aufgefallen das sehr wohl lokale Benutzer angezeigt werden, aber es scheint sich hier nur um Systemspezifische User zu handeln Kurzum die Autovervollständigung bei lokalen Usern und Gruppen schein nicht zu funktionieren. Hatte das schon mal jemand? Gruß TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Wir haben das noch nicht festgestellt, arbeiten allerdings auch nur mit Domain Usern. Weshalb arbeitet ihr mit lokalen Benutzern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Moin, du meinst den Effekt, nachdem die Auswahl auf das lokale System gestellt wurde? Das wird einfach daran liegen, dass es im AD eine eigene Funktion zur unscharfen Suche gibt (Ambiguous Name Resolution), in der SAM-Datenbank aber nicht. Da letztere üblicherweise nicht groß ist, hat man sowas dort wohl nicht implementiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) Hey nils, wow. Ambiguous Name Resolution wäre dann für lokale User und Gruppen zu aktivieren? Geht das überhaupt? Denke aber du hast mir den richtigen Anstoss gegeben. DANKE! bearbeitet 29. Januar 2019 von TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Moin, nein, wie gesagt, gibt es das in der SAM-Datenbank nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Ok bisschen recherche hätte ich vor meiner Antwort auch betreiben können. Geht per Design nicht.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.