hansifischer 0 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Hallöchen, bin gerade dabei ein wenig in die SQL Programmierung einzusteigen und habe mir meinen alten SQL-Server Standard aus der Schublade gekramt. Handelt sich um eine Dreamspark-Version, die ich seinerzeit v. ca. 3 J über meinen Uni-Account als Download bekommen habe. Beim Installieren stelle ich fest, dass da schon ein key hintgerlegt ist. Kollege meinte, das könnte ein Indiz für eine irgendwie manipulierte Version sein, evtl. mit Viren und Trojanern. mein AV zeigt nix an. Kennt sich jemand mit diesen Dreamspark Progs aus? Das Dreamspark wurde wohl von MS inzwischen eingestellt. habe erstmal nicht weiter installiert. Mein Dank sei euch gewiss HGF Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Developerversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansifischer 0 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 keine Ahnung, Dreamspark war ein Programm, mit dem Studis mit Uni-email kostenlos Vollversionen zur Erprobung und Programmierung downloaden konnten. u.a auch server-betriebssysteme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 SQL Server hat afair in vl immer auch den key schon drin. Da einen Virus zu vermuten ist eher „abwegig“ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Hash Wert irgendwo noch rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Klingt ungesunder Paranoia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Beim SQL Server ist der Key schon integriert, hatte letzte Woche erst 2 SQL Server installiert, da war das so. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansifischer 0 Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 ganz blöde Frage: Welchen Sinn macht das. Dachte immer, der key soll verhindern, dass SW mehrfach als zulässig installiert wird, bzw. bei häufigeren Installationen die Keys gesperrt und die SW deaktiviert wird. Wenn der gleiche Key quasi in jeder Installation mit dabei ist kann man ihna ja auch gleich weglassen. Würde für weniger Verwirrung sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 MSFT geht davon aus, dass die Menschen, die den SQL Server installieren auch korrekt lizenzieren. Vertrauen nennt man das auch. ;) Woher willst Du wissen ob in jeder Installation der gleiche Key hinterlegt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansifischer 0 Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 nehme ich mal an. Jeds mal einer iso beim download einen neuen key zu verpassen dürfte sehr aufwendig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.