Phuxxs 0 Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem mit meinem Exchange Server 2016: Wenn ich versuche auf die ECP oder OWA zuzugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen (Firefox und mit IE getestet). Wenn ich nun in Firefox versuche die Zertifikatsinformationen auszulesen, erhalte ich leider keine Daten, so als sei kein Zertifikat installiert bzw als würde keine Info vom IIS kommen. Habe dann über den IIS geschaut: Zertfikat ist an das Backend gebunden, also das ist Vorhanden. Habe dann auch versucht Testweiße ein neues Auszustellen, dass dann an Https gebunden, hat aber leider auch keine Verbesserung gebracht. Sobald ich "SSL Notwendig" ausmache, kommt ich zwar bis zur Anmeldemaske vom ECP,aber nach der Anmeldung leitet er mich wieder auf Https weiter.. P.S Es handelt sich nicht um eine neuinstallation, der Exchange läuft seit einem Jahr, bis gestern dieser Fehler aufgetreten ist. Besten dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Phuxxs: Habe dann über den IIS geschaut: Zertfikat ist an das Backend gebunden, also das ist Vorhanden. Und am "Default" Das Backend siehst du als User ja nie. ;) Aber unabhängig davon solltest du die Finger vom IIS des Exchange lassen. So gut wie alles konfiguriert man per EAC oder EMS. vor 1 Stunde schrieb Phuxxs: Habe dann über den IIS geschaut: Zertfikat ist an das Backend gebunden, also das ist Vorhanden. Und am "Default" Das Backend siehst du als User ja nie. ;) Aber unabhängig davon solltest du die Finger vom IIS des Exchange lassen. So gut wie alles konfiguriert man per EAC oder EMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Und zusätzlich - was wurde noch geändert, was für ein OS ist drunter, VM mit welchem Hypervisor oder Physik? Stand? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Ist das Zertifikat von extern ausgestellt, wenn nein, warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.