ohhmille 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo Leute, ich möchte gerne das Schema um ein paar, zumindest für mich, wichtige Felder erweitern. Es geht darum, das ich für die eingesetzte Hardware der Clients (hauptsächlich) gerne den Standort, Raum, Etage, Anschaffungsjahr Inventarnummer erfassen möchte. Wie bekommt man solche Erweiterungen eingebaut. Und wie kann ich danach suchen. Wenn man in der ADS nach PC oder Objekten sucht, bekommt man nicht raus in welcher OU diese liegen. Gibt es dafür vielleicht Zusatztools oder Scripte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Mille Zitieren Link zu diesem Kommentar
ohhmille 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hat keiner einen Tip für mich? Kennt keiner dieses Probelm? Ist es überhaupt machbar oder sinnvoll? Eure Meinung interessiert mich schon... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, Also die zweite Frage ist schnell beantwortet: Geh im Find-Fenster im AD auf View - > Choose Columns -> Columns available -> Published at -> Add Die erste Frage: Schemaerweiterungen sind möglich, aber für Rechnereigenschaften würd ich eher irgendwo in der Registry lokal einen einheitlichen Key erstellen und dort alles reinschreiben. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.