Walter 10 Geschrieben 28. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem XP Rechner auf einen Win 2000 Pro Rechner via Remotedesktopverbindung zugreifen. Ich habe das Remotetool von XP auf dem W2K Rechner installiert, kann aber nur von W2K auf XP zugreifen und nicht von XP auf W2K. Kann mir jemand sagen an was das liegt. Bin für jeden Tip dankbar. mfg Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2002 Windows 2000 Professional unterstützt das nicht. Lediglich die Terminaldienste bei W2K Server sind so etwas. Alternativ ist ein Tool wie PC-Anywhere zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SolliPapa 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo! Die richtige Antwort wäre gewesen: WIRD NICHT STANDARDMÄSSIG unterstützt... unter http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp gibt es das was Sie suchen... Ich habs zwar noch nicht selbst versucht, aber nachdem was da steht... ;) Wäre nett, wenn Sie hier posten ob es funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Nein die richtig Antwort wäre auch das nicht gewesen. Er braucht es nicht probieren, es geht nicht, Dr Melzer hat Recht. Steht ja auch ganz gleich in der ersten Zeile des Links: This software package will install the client portion of Remote Desktop. Den Client hat sich Walter ja schon installiert (siehe Beitrag No 1), aber wo kein TerminalService, da keine Verbindung. Für Windows 2000 braucht man für diese Zwecke Dritthersteller Tools wie VNC, RealVNC, NetOP, RemoteControl und wie sie alle heißen, die mir auch einen Server mitliefern grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.