StefanWe 14 Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo, wir möchten gerne verschiedene Dinge per Powershell bei uns im Netzwerk automatisieren. Die Scripte würden idr. mit Powershell erstellt werden. Nun möchten wir diese irgendwo zentral ablegen und starten. Am besten im Kontext eines Service Users. Die Frage ist, wie regelt ihr so etwas? Ich stell mir irgendeine Art Webserver vor, wo ich auch bei Bedarf Parameter mit geben kann und dieser startet dann die Powershell Scripte. Gibt es etwas fertiges ? Habt ihr etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Schau dir mal https://www.scriptrunner.com/en an. Wir haben das zwar nicht im Einsatz, habe aber einen Vortrag von der Firma gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Hi, Aufgabenplanung und / oder in den Scripten die entsprechenden Ziele ermitteln + "Invoke-Command" SCCM Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.