Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo, Ich habe in der Firma ein Windows Server 2012 R2 im Einstaz , und wir wollten ein einheitliches Hintergrundbild machen aber dies geht leider nicht, Ich hab schon vieles probiert also von jpg in bpg geändert, Den Pfad mehrmals Überprüft und von ein lokalen Pfad in ein Server Pfad geändert. Vielen Dank im vorraus Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Was genau hast Du denn bisher schon probiert? Deine Angaben tragen nicht zur Lösung bei. Bei uns funktioniert das ganz wunderbar. ;) Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 hab das Datei Format von JPG in BPG umgewandelt, sonst hab ich eigentlich nichts weiteres gemacht Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 36 Minuten schrieb Ecomatic_Driver: hab das Datei Format von JPG in BPG umgewandelt, sonst hab ich eigentlich nichts weiteres gemacht c:\ad daten\hintergrundbild\home.bmp so lautet der pfad Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Moin, und wo hast du den eingetragen? Um das einschätzen zu können, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen. Was willst du genau erreichen? Was hast du bislang genau wo eingerichtet? Was geschieht genau bzw. geschieht genau nicht? Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 4. Februar 2019 von Ecomatic_Driver Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Pfad mit Leerzeichen ist nicht besonders gut. Zudem würde ich firmeneigene Dinge schwärzen. bearbeitet 4. Februar 2019 von RolfW Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 warte ich ändere das mal Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Moin, du hast einen lokalen Pfad auf dem Server angegeben. Die Clients interpretieren das aber dann als lokalen Pfad bei sich - sie suchen also auf ihrer eigenen C-Platte, wo der Pfad sicher gar nicht existiert. Du musst das Bitmap in eine Freigabe legen, auf die alle zugreifen können. Den UNC-Pfad trägst du dann in der Policy ein. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 achso wie muss ich den von der Freigabe her mit den Berechtigungen machen das jeder es ändern darf oder nur lesen? Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Lesen, schreiben müssen Sie ja nicht auf den Pfad. bearbeitet 4. Februar 2019 von RolfW Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 \\wS2k12-dc1\ad_daten\hintergrundbild\home.bmp so lautet er jetzt so richtig ? Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Moin, keine Ahnung. Ist der Ordner denn als "ad_daten" für alle Benutzer zum Lesen freigegeben? Dann sollte es passen. Ich verweise übrigens noch mal auf den korrekten Hinweis von Rolf - du solltest die internen Informationen eurer Firma aus den Screenshots oben entfernen. Du gibst sonst eine ganze Menge über euer Unternehmen preis. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 lesen geht klar aber es geht trotzdem noch nicht :-( Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb RolfW: Zudem würde ich firmeneigene Dinge schwärzen. sind keine vertraulichen Daten drauf, Erstmal muss das teil richtig laufen bevor da was rauf kommt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge