Sunny61 807 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Melde dich als der betroffene User an und öffne den Windows Explorer. Jetzt in der Adresszeile diesen Pfad eingeben: \\wS2k12-dc1\ad_daten\hintergrundbild Was passiert? Kommst Du als der User drauf? Besser wäre es die Datei von der Quelle \\wS2k12-dc1\ad_daten\hintergrundbild in ein lokales Ziel zu kopieren. C:\Windows\Web\Screen zum Beispiel. Das darf der User nicht, deshalb besser als Computer. In der Benutzerrichtlinie gibst Du dann den lokalen Pfad vor: C:\Windows\Web\Screen\Home.bmp Hast Du das Bild von jpg nach bmp nur umbenannt oder korrekt als bmp abgespeichert? Letzteres solltest Du tun, dann genauso ablegen wie geschrieben und die GPOs (Computer und User) einrichten, Computer booten und als der User anmelden. EDIT: Du hast Namen von Personen in deinem Screenshot. Ändere das, sonst kriegst Du richtig Ärger und darfst gleich ein paar Tausend EURO Lehrgeld bezahlen. bearbeitet 4. Februar 2019 von Sunny61 Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 JA der Benutzer kann darauf zugreifen Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Moin Wird die Gruppenrichtlinie denn ausgeführt? Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Wie sehe ich das genau Ich habe schon weiß ich nicht wie oft auf dem Server und auf dem Clients in der cmd gpupdaze /force ausgeführt und passieren tut nichts :-( vor 6 Minuten schrieb Ecomatic_Driver: Wie sehe ich das genau Ich habe schon weiß ich nicht wie oft auf dem Server und auf dem Clients in der cmd gpupdaze /force ausgeführt und passieren tut nichts :-( *gpupdate /force Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Auf dem Client gpresult /r ausführen und nach der Gruppe bzw. GPO suchen, oder über die GPO Konsole die Gruppenrichtlinienergebnisse ausführen. bearbeitet 4. Februar 2019 von RolfW Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Ecomatic_Driver: Wie sehe ich das genau Ich habe schon weiß ich nicht wie oft auf dem Server und auf dem Clients in der cmd gpupdaze /force ausgeführt und passieren tut nichts :-( *gpupdate /force Passiert nichts hab ich schon oft gemacht vor 4 Stunden schrieb RolfW: Auf dem Client gpresult /r ausführen und nach der Gruppe bzw. GPO suchen, oder über die GPO Konsole die Gruppenrichtlinienergebnisse ausführen. . bearbeitet 4. Februar 2019 von Ecomatic_Driver Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Melde dich als der betroffene User an und öffne den Windows Explorer. Jetzt in der Adresszeile diesen Pfad eingeben: \\wS2k12-dc1\ad_daten\hintergrundbild Was passiert? Kommst Du als der User drauf? Besser wäre es die Datei von der Quelle \\wS2k12-dc1\ad_daten\hintergrundbild in ein lokales Ziel zu kopieren. C:\Windows\Web\Screen zum Beispiel. Das darf der User nicht, deshalb besser als Computer. In der Benutzerrichtlinie gibst Du dann den lokalen Pfad vor: C:\Windows\Web\Screen\Home.bmp Hast Du das Bild von jpg nach bmp nur umbenannt oder korrekt als bmp abgespeichert? Letzteres solltest Du tun, dann genauso ablegen wie geschrieben und die GPOs (Computer und User) einrichten, Computer booten und als der User anmelden. EDIT: Du hast Namen von Personen in deinem Screenshot. Ändere das, sonst kriegst Du richtig Ärger und darfst gleich ein paar Tausend EURO Lehrgeld bezahlen. Das ursprüngliche Bild ist eine jpg Datei die ich dann über ein Konverter in eine BMP Datei umgewandelt Habe Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Ich habe die Fa. gerade bei Google gefunden Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb zahni: Ich habe die Fa. gerade bei Google gefunden und was willst du mir damit jetzt mitteilen ? So hab den Fehler so zur häftle gelöst das Problem war das die Gruppenrichtlinie in der Default Domain Police deaktiviert war und in der anderen aktiviert. jetzt geht es zwar aber das Hintergrundbild ist jetzt schwarz und nicht wie gewünscht das bild aber in den Einstellungen unter Design wird es richtig angezeigt. Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Das Du wieder interne Firmendaten in Deinen Screenshots hast. Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Bzgl. des schwarzen Hintergrund: Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb zahni: Das Du wieder interne Firmendaten in Deinen Screenshots hast. wow daran ist nichts intern Firmenname und Nachnahmen von Mitarbeitern den das sowieso egal ist Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo, bitte entferne persönliche Daten weitestgehend, diese haben hier nichts zu suchen. Danke für die Beachtung. Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Lian: Hallo, bitte entferne persönliche Daten weitestgehend, diese haben hier nichts zu suchen. Danke für die Beachtung. Sind keine persönlichen Daten vorhanden und es geht um das Problem bearbeitet 4. Februar 2019 von Ecomatic_Driver Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Was willst Du damit sagen? Link zu diesem Kommentar
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