Papillion 10 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Guten Abend, ich hab ein Problem mit Windows XP. Starte ich den Laptop dann bootet er nicht. Hab den abgesicherten Modus gestartet...kurzes flackern eines Bluescreen und dann fängt alles wieder von vorne an. Kann da jemand helfen. Lieben Dank im voraus Papillion Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Drück mla beim Booten F8. Dann kannst du den Neustart nach Bluescreen deaktivieren und schauen was os ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Na, zum Glück will der nicht mehr... XP auf nem aktiv genutzten Gerät??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 45 Minuten schrieb daabm: Na, zum Glück will der nicht mehr... XP auf nem aktiv genutzten Gerät??? Es kommt immer darauf an, wie und wofür das System noch genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 20 Stunden schrieb tesso: Drück mla beim Booten F8. Dann kannst du den Neustart nach Bluescreen deaktivieren und schauen was os ist. Wenn ich F8 beim starten drücke komme ich immer ins Abgesichertenmodus Fenster und kann nichts deaktivieren vor 15 Stunden schrieb Damian: Es kommt immer darauf an, wie und wofür das System noch genutzt wird. Der wird von einer Bekannten noch aktiv genutzt für ihre Mitarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb Papillion: Wenn ich F8 beim starten drücke komme ich immer ins Abgesichertenmodus Fenster und kann nichts deaktivieren Dann schau noch mal genau nach: http://wiki.winboard.org/index.php/Automatischen_Neustart_bei_Systemfehler_deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb Papillion: Der wird von einer Bekannten noch aktiv genutzt für ihre Mitarbeiter Ich hoffe nur offline (für unser aller IT-Security-Wohl). Business Prozesse mit Internetanwendungen auf dem Gerät abzubilden wäre mit Windows XP schon echt fahrlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 23 Stunden schrieb Damian: Es kommt immer darauf an, wie und wofür das System noch genutzt wird. Jupp. Ich hab auch noch eins (uralter Laptop aus 2004), aber ich weiß genau was ich tue. Beim TO bin ich mir nicht so sicher, wenn ich lese "aktiv genutzt für Mitarbeiter" rollen sich meine Fußnägel hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb Operator: Ich hoffe nur offline (für unser aller IT-Security-Wohl). Business Prozesse mit Internetanwendungen auf dem Gerät abzubilden wäre mit Windows XP schon echt fahrlässig. Das sehe ich auch so, aber sie lässt sich nicht belehren. Vielen lieben Dank für alle Antworten. Ich benutze auch noch einen alten Rechner mit XP, aber der wird nur offline benutzt. Liebe Grüsse und nochmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 12 Minuten schrieb Papillion: Das sehe ich auch so, aber sie lässt sich nicht belehren. Vielen lieben Dank für alle Antworten. Ich benutze auch noch einen alten Rechner mit XP, aber der wird nur offline benutzt. Liebe Grüsse und nochmal vielen Dank Ich hatte auch mal so einen Kunden - das hatte sich erledigt, nachdem er sich etwas "eingefangen" hatte und die Kiste platt war. Lernen durch Schmerzen - unschön, aber nachhaltig effektiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb Papillion: Das sehe ich auch so, aber sie lässt sich nicht belehren. Dann wäre jetrzt der richtige Zeitpunkt ihm klar zu machen, dass dieses XP nicht mehr zu reparieren ist... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.