fredy 10 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Wir haben das Problem auf 2008 R2 und 2012 R2 Servern. Kennt da jemand eine Lösung? Die Google Ergebnisse und Hotfix haben bis anhin nichts gebracht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb fredy: Die Google Ergebnisse und Hotfix haben bis anhin nichts gebracht. Wäre gut zu wissen was Ihr probiert habt, damit wir gleich weiter ansetzen können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Wir haben folgendes probiert: Verzeichnis system32\Tasks mit der Registry verglichen den Defrag gelöscht versucht den KB 3133689 Hotfix zu installieren, war schon drauf sfc /scannow DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Aus den US Foren (aber schon älter...) Zitat Open Task Scheduler and click OK when prompted with the error. It may seem like you are receiving the same error over and over, but this is really due to the number of tasks which are broken. Make a note of the number of times you are prompted with the the selected task "{0}" error. This is the number of task files that are out of sync with the registry. Start with the first folder under Windows tasks (Task Scheduler(Local)\Task Scheduler Library\Microsoft\Windows) and select each folder in turn until you receive the the selected task "{0}" error. This folder contains files that are not in sync with the task scheduler. Open Windows Explorer and navigate to the tasks file folder (%SystemFolder%\Tasks\Microsoft\Windows) and find the folder which corresponds to the folder in which you received the error. For some tasks you will be able to determine which files need to be deleted by comparing the list in the Task Scheduler with the list of files in Explorer. Some tasks will only have a single file in explorer, or, in one case I had 2 and the first was missing. Once Task Scheduler encounters this error it will no longer display tasks so it makes the job of getting the two in sync a little more difficult. Once you have determined which files exist in the File Folder but do not exist in the Task Scheduler folder, delete those files. IMPORTANT - Close and Re-open Task Scheduler. Once the error is encountered, Task Scheduler no longer displays the tasks so you need to close it and restart in order to continue your synchronization effort. Continue to select folders in Task Scheduler under Windows tasks until you encounter the error again and repeat the process of determining which file exists on the file system, but not in Task Scheduler. Vielleicht hilft es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) - entfernt - bearbeitet 5. Februar 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung fredy 10 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Folgender Link hat zum Erfolg geführt:https://blogs.technet.microsoft.com/askperf/2013/11/20/the-the-selected-task-0-no-longer-exists-issue/ Re-create the missing Scm folder under “%windir%\System32\LogFiles” Restart Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Danke für die Rückmeldung! - und den link! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Ist gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.