duerener 12 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo zusammen, wenn wir mit unseren VLSC Enterprise installierten PCs einen Domänenbeitritt machen wird aus Enterprise Edition eine Professional. Als KMS Server ist ein 2016 Datacenter lizenzierter Server im Einsatz. Was können wir hier machen, hier hilft als Notlösung eine manuelle Eingabe des MAK Keys. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Und ihr habt ganz sicher den richtigen Key auf dem KMS zur Aktivierung eingegeben? Wie alt ist der Key? Evtl. mal auf dem KMS löschen und neu eingeben. Gibt es denn Fehlermeldungen im Eventlog dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo, es ist doch der 2016 Datacenter Key ausreichend, oder muss für Windows 10 Enterprise noch zusätzlich ein Key eingetragen werden? Im Eventlog des Clients finde ich den 0x8007232B bearbeitet 6. Februar 2019 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb duerener: Hallo, es ist doch der 2016 Datacenter Key ausreichend, oder muss für Windows 10 Enterprise noch zusätzlich ein Key eingetragen werden? Im Eventlog des Clients finde ich den 0x8007232B Meines Wissens solltest du den KMS für die Enterprise eintragen. Ein ähnlich lustiges hatte @NorbertFe neulich mit einem KMS für Server 2019 bearbeitet 6. Februar 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Ok danke das teste ich direkt mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Es gibt aber keinen kms Schlüssel für pro. ;) die aktivieren nach betriebssystemversion und nicht nach Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Ich habe eben nochmal einen neuen Datacenter KMS Key hinzugefügt per slmgr.vbs /ipk xxxxx das hat funktioniert. Wenn ich jetzt versuche nun noch den KMS für w10 enterprise hinzuzufügen erhalte ich Fehler 0xC004F015 bearbeitet 6. Februar 2019 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Irgendwie muss das für viele schwer zu verstehen sein. Dabei ist das ganz einfach: 1. Client-os kms keys lassen sich nur auf Client-os installieren. 2. Server-os kms keys nur auf Server-is. 3. Server-os keys aktivieren alle Client os mit der Version und davor. Bspw. Windows 10- runter zu Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) … dann sollte doch der 2016 Datacenter Key eigentlich ausreichend sein wie es auch bei Windows 7 der Fall war? Oder brauche ich hierfür jetzt zwingend einen W10 Client der als KMS Server für die Enterprise Aktivierungen dient? Wir haben bisher nur Professional eingesetzt und sind dabei die ersten Enterprise PCs zu installieren. bearbeitet 6. Februar 2019 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Waren meine drei Punkte oben nicht ausreichend? Wenn’s also kein bug ist (was bei ms derzeit durchaus vorstellbar ist), dann sollte der 2016 Datacenter key ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Doch waren sie. Sorry für das nachfragen, ich wollte jetzt nur selber sicher sein dass ich das bisher eigentlich "richtig" gemacht habe. Danke das scheint dann etwas mit einem Update vom Januar zu tun zu haben, die ersten PCs haben sich so nicht verhalten, aber Richtung Bug und Windows Updates hatte ich ehrlich gesagt nicht gesucht. bearbeitet 6. Februar 2019 von duerener Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.