snake99 13 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Hallo zusammen, wir haben unsere Umgebung auf Exchange Online migriert. U.a. haben wir ein Objekt als öffentlicher Ordner, wo Kontakte drin verwaltet werden. Nun kam von Anwender folgende Frage auf: Unter Outlook 2010 mit Exchange 2007 war es so, dass die Kontakte standardmässig immer als "Visitenkarte" angezeigt wurden. Seit der Migration auf Outlook 365 und Exchange Online werden die Kontakte nun standardmässig als "Person" in der Ansicht angezeigt. Sprich, will der Anwender die "Visitenkartenansicht" haben, muss er diese aktiv anklicken, was einige Anwender unglaublich stört. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich für diesen Ordner die "Personen Ansicht" auf "Visitenkarten Ansicht" als Standard ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Nur über die ADM Templates - ich wüsste nicht, wie sonst, da dies eine Client-Einstellung ist. Je nach OL-Version wird das auch gerne mal wieder "vergessen" und ist nach Restart wieder auf "Person" Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb: Je nach OL-Version wird das auch gerne mal wieder "vergessen" und ist nach Restart wieder auf "Person" Genau das ist das "Problem" ... die Anwender beschweren sich darüber, dass ihre ausgewählte Ansicht immer wieder von Outlook365 vergessen wird und die Ansicht "Person" als Standard angezeigt wird. Es reicht schon der Wechsel in einen anderen Ordner, dass die Ansicht wieder auf "Person" zurück gesetzt wird. bearbeitet 6. Februar 2019 von snake99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb snake99: Genau das ist das "Problem" ... die Anwender beschweren sich darüber, dass ihre ausgewählte Ansicht immer wieder von Outlook365 vergessen wird und die Ansicht "Person" als Standard angezeigt wird. Es reicht schon der Wechsel in einen anderen Ordner, dass die Ansicht wieder auf "Person" zurück gesetzt wird. Dann solltest Du ein Ticket beim Support von Micorosft/Office 365 einkippen. Das ist bestimmt ein Bug an dem evtl. schon gearbeitet wird. Du zahlst für den Support von O365! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.