surfacing 32 Geschrieben 6. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Beim BPA auf unserem Win 2008R2 DC bekomme ich im DHCP Bereich die Meldung "dhcp es sollten anmeldeinformationen für die dns-aktualisierung konfiguriert sein etc....." Lösung: Lösung: Konfigurieren Sie mit dem MMC-Snap-In für DHCP Anmeldeinformationen für die dynamische DNS-Aktualisierung. So weit so gut. Theoretisch, muss ich nur die Anmelde Informationen, in den Erweiterten Eigenschaften des IPv4 Menü, eintragen. Mit einem Domainadmin Account würde es vermutlich funktionieren, allerdings soll es Sicherheitstechnisch bedenklich sein. Aktuell stehen in keinem Feld eine Information. Kann ich einen x beliebigen AD Account dazu nehmen, und/oder benötigt der Account explizite Rechte einer speziellen Gruppe? Ich bin auf der Suche nach mehr Infos auf einen alten Thread gestoßen, welcher exakt das gleiche Problem hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.354 Geschrieben 6. Februar 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Und Dr. Google liefert Dir das nicht als ersten Treffer? Das kann ein xyz-Account sein, der braucht gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Im Thread war ein Link zu FAQ-O-Matic, welcher bei dem Thema auf ein KB Eintrag von Microsoft verweist, welcher leider offline genommen worden ist. Ich habe den Account jetzt eingetragen und der BPA meckert deswegen jetzt nicht mehr. Danke dir für Rückinfo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.