WhiteShark 0 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe zum lösen folgendes Problems (siehe Screenshot)! Szenario ----------- Sowohl Host als auch Client befinden sich aktuell im selben Netzwerk: Server --> Hyper-V Server 2016 (außerhalb der Domäne) - gerade frisch installiert, Remote-Zugriff aktiviert etc. (Name= HYPERV01) Client --> Windows10 Pro (in Domäne) (Name = PCIT0001) Ich habe mich an folgende Anleitungen gehalten und alle aufgelisteten Schritte durchgeführt. Link: https://adminwerk.com/hyper-v-2016-server-remote-verwalten/ Trotzdem bekomme ich den Fehler (siehe Screenshot) sobald ich mich im Hyper-V Manager am Client (PCIT0001) mit dem Host (HYPERV01) verbinden möchte. (Wird anscheinend durch die Computerrichtlinien meiner Domäne ausgelöst). Ich möchte wenn nicht UNBEDINGT nötig alle Computerrichtlinien belassen wie sie sind. Wie kann ich den Schlamassel beheben? Danke schon im Voraus für eure/deine Unterstützung! LG WS - Junior IT-Admin. bearbeitet 11. Februar 2019 von WhiteShark Screenshot Anpassung Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Hi, das einfachste dürfte sein, den Hyper-V Host in die Domäne aufzunehmen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteShark 0 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb testperson: Hi, das einfachste dürfte sein, den Hyper-V Host in die Domäne aufzunehmen. Gruß Jan Hi Jan, ist mir bewusst, diese Möglichkeit besteht bei mir leider nicht, trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.