Sunny61 809 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb BlaueBohne: Die Ideen und Vorschläge finde ich ja wirklich interessant und zielführend, helfen mir aber gegenwärtig/kurzfristig nicht wirklich weiter. Ich glaube kaum, dass Du hier noch andere Vorschläge bekommen wirst. In einer Firma mit diesen Anforderungen hat eine FB nichts zu suchen. Ändere das mittelfristig oder kurzfristig. Alles andere ist IMO Bastelei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlaueBohne 0 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Dann nehme ich das so freudig zu kenntnis. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass die Vorgesetzten einer Umstellung von den "guten" FritzBoxen auf anständigere Kisten zustimmen. Ich hab ja immer mit DrayTek geliebäugelt. Habt ihr denn Vorschläge dahingehend? Welcher Router und welche Argumente für die GF? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 1. Anforderungen definieren 2. Budget klären 3. Markt analysieren. Ich z.b. mag die 800er von cisco ganz gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Schau Dir mal die Sophos UTM Essential Firewall https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-essential-firewall.aspx an. Zitat Funktionen Welche Vorteile bietet die Essential Firewall Ihrem Unternehmen? Die Essential Firewall schützt eine unbegrenzte Zahl von IP-Adressen und stellt folgende Funktionen ohne zeitliche Einschränkung zur Verfügung: Networking: Internet Router, Bridging, DNS-Server & -Proxy, DynDNS, DHCP-Server & -Relay, NTP-Unterstützung, automatische QoS Network Security: Stateful Packet Inspection Firewall & Network Address Translation (DNAT/SNAT/Masquerading) Remote-Zugriff: PPTP und L2TP über IPSec-Unterstützung (einschl. iPhone-Unterstützung) Protokolle/Reports: Vollständiges Logging auf lokaler Festplatte, Suche, Echtzeit-Reports für Hardware, Netzwerknutzung und -sicherheit, tägliche Executive-Reports Management: Webbasierte GUI in Landessprache, Setup-Assistent, Konfigurationsbackup & Wiederherstellung, Administrator-Benachrichtigungen, SNMP-Unterstützung, zentrale Verwaltung über Sophos UTM Manager (ebenfalls kostenfrei) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.