speer 19 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Hallo zusammen, habe zwar schon die Suchmaschine meiner Wahl bemüht aber kein eindeutiges Ergebnis erhalten. Angenommen auf einem PC ist Windows 10 1809 installiert mit Domänen Mitgliedschaft usw. . Nun baue ich die Festplatte dort aus und in einen Rechner, der hardwaretechnisch identisch ist (Modell, etc.), um. Funktioniert dann weiterhin im Windows alles oder ist mit Problemen zu rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Beides kann passieren Es wird niemand eine Garantie geben, vor allem ohne infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ändert sich die S/N der CPU, muss ggf. neu registriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ich kann bei Microsoft keine Artikel finden die mein Vorgehen beschreiben. Klar, wenn ein neues Mainboard oder sonstige Hardware anders wäre, könnte ich eine Neuregistrierung verstehen. Ich denke, ich werde es morgen einfach ausprobieren. Also Festplatte vom Dell 3550 in den anderen 3550 stecken. Booten und schauen... :) Danke erstmals soweit für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Laufen wird das - es gibt irgendwo eine Matrix, was sich verändern darf, ohne das der Rechner sagt "...Windows ist nicht aktiviert..." finde ich auf die schnelle nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 382 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Windows und Office werden sich neu aktivieren wollen. Falls auf dem Rechner eine "Digital Entitlement"-Lizenz vorhanden ist, aktiviert sich Windows 10 selbst. Dies ist bei Firmenrechnern meist der Fall. Laufen tut Windows 10 übrigens meist auch beim Wechsel auf gänzlich andere Hardware. Es ist nicht mehr so heikel wie ältere Windows-Versionen. bearbeitet 11. Februar 2019 von mwiederkehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.