simsehon 0 Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Hallo zusammen, ich möchte ein USB-Mikrofon an einen Citrix Terminalserver durchschleifen (Win 2008R2). Mein lokaler Rechner erkennt das Mikrofon und ich kann es lokal nutzen. In der Citrix Session wird mir aber kein Aufnahmegerät angezeigt, sodass ich das Mikrofon nicht nutzen kann. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Mikrofon an einen Citrix Terminalserver durchschleife? Danke schonmal! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Hi, welche XenApp Version nutzt ihr denn? Ab 7.x funktioniert das AFAIK automatisch, sofern der Client es zulässt (Receiver- / Workspace-Einstellungen -> Verbindungen -> Mikrofone und Webcams oder eben per GPO gesteuert). Wenn du tatsächlich das USB Device durchschleifen möchtest, müsstest du die Richtlinie "Client-USB-Geräteumleitung" zulassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
simsehon 0 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hi, wir nutzen XenApp 6.0. Welche Richtlinie ist das? Lokale Richtlinie von Windows oder finde ich diese unter den Richtlinien von Citrix? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hi, zum Einen Citrix Richtlinie(n) und zum Anderen Microsoft Gruppenrichtlinie(n). Die Frage wäre jetzt, wo ihr eure Citrix Richtlinien verwaltet. Im Fall von XenApp 6.0 also entweder im Citrix AppCenter oder eben in den Microsoft Gruppenrichtlinien. Die evtl. passenden Citrix (Benutzer) Richtlinien wären ggfs.: Audio Plug & Play Clientaudioumleitung Clientmikrofonumleitung (Client-USB-Geräteumleitung) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.