john23 5 Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Hallo Zusammen, ich habe eine Exchange 2010 RU 25 Umgebung und ein User Versucht eine Übermittlungsbestätigung (delivery Report) zu erhalten wenn er Mails versendet. Generell schein das zu funktionieren wenn er die Funktion auswählt, nur bei Mails an einige Absender klappt das nicht. Es kommt keine Mail mit einem Delivery Report. Soweit ich das nachvollziehen kann ist das ja erst mal etwas was der eigene Exchange generiert wenn er die Mail an das Ziel System losgeworden ist. Wenn ich mir das hier anschaue ( https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2009/06/08/spotlight-on-exchange-2010-delivery-reports/ ),dann kann ich über OWA den Übermittlungsbericht auch abrufen. Im Posteingang des Users ist aber kein Report zu finden. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es bei dieser Domain keinen Report gibt der an den User geht. Gibt es die Möglichkeit diesen Bericht auch aus Outlook raus zu sehen? Ähnlich wie oben in OWA? Gruß John Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Mails an Absender? Meinst Du möglicherweise Mails an einige "Empfänger"? Externe? Vielleicht versendet deren System einfach keine Delivery Reports. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Ja Mails an Absender, siehe beispiel unten. Ja der User ist extern und die delivery reports werden ja erst mal vom eigenen Exchange generiert und nicht vom Mail System auf der Gegenseite. Also im endeffekt will der User die Mail unten haben wenn er an extern versendet. Klappt auch bei vielen, nur bei einigen Domains nicht. Und ich kann mir nicht erklären wieso. John bearbeitet 13. Februar 2019 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Na dann teste doch durch. Von welcher Domain klappt es denn nicht? Auch Web.de siehe deinen Screenshot schickt ja keinen DSN sondern den erstellt ja dein eigener Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Ja weiß, aber nicht mal die Meldung oben kommt vom eingenen Server wenn der User an Domain B sendet. Daher suche ich erst mal am eigenen Exchange - die Meldung oben würde dem User reichen. John bearbeitet 13. Februar 2019 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb john23: Ja weiß, aber nicht mal die Meldung oben kommt vom eingenen Server wenn der User an Domain B sendet. Hast du es denn mal getestet? Oder ist das die Aussage des Users? Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Ist getestet. Wenn ich an Web oder an unsere eigene Domain(auch extern von Kundensicht aus) sende erhalte ich eine. Wenn ich an Domain B sende kommt einfach nichts. Ich kann die Delivery Message aber in OWA nachvollziehen, wie im ersten Beitrag beschrieben. bearbeitet 13. Februar 2019 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Gibts für Domain B eine eigene Remote Domain auf eurem Exchange? Da könnte man nachschauen, ob das deaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Gibt keine extra Remote Domain, nur die Standard mit * . Thema ist aber erst mal erledigt, da der Nutzer das ganze über OWA nachvollziehen kann. John Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.