DerFrank 15 Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Hi leute Heute habe ich mal eine frage zu dem MaxDop. Auf dem Sql Server kann ich MaxDop einstellen mit wieviel prozessoren der Ausführungsplan erstellt werden soll. Bin mit SSAS nich sooo vertraut aber habe es nun geerbt. Alles läuft auf der selben kiste, war nicht meine idee, und der cube frist mir die gesammte CPU 99,5%.... Selbst ein notepad++ öffnen dauert dann mal länger. Frage: Kann man an dem SSAS irgend etwas einstellen, das der Cube schneller läuft? Wie z.b. MaxDop. Für die performanzanalyse auf dem SQL Server habe ich Sp_blitz gefunden und verwendet. Der hat mir schon echt gute hinweise gegeben was nicht so top in den datenbanken definiert ist. Leider noch nicht für SSAS. Vielleicht hier jemand? Freue mich auf feedback Vg DerFrank bearbeitet 12. Februar 2019 von DerFrank Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.