Gu4rdi4n 62 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Edit: Sorry, hab's im falschen unterforum gepostet. Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Hi, ich verzweifele gerade bei etwas so simplen, dass ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich habe mir aus dem VLSC das Image für Windows 10 Enterprise VDA runter geladen und mir dazu den Key geholt (ich hab das Image für die 1803 geladen) Wenn ich das jetzt in der VM installiere, fragt er mich nicht nach einem Key. Wenn ich windows dann aktivieren will, sagt er das hier: Wenn ich auf Produktkey ändern gehe und den Key dort eintrage kommt das hier: Mit Dism: dism /online /set-productkey:key-aus-dem-vlsc Fehler: 5023 Das Festlegen eines Product Keys wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt. Mit dism /online /set-edition:EnterpriseN /productkey:key-aus-dem-vlsc Fehler: 50 Das Festlegen einer Edition wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt. Wie bekomme ich das aktiviert? bearbeitet 13. Februar 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Sollte in einer administrativen CMD mit slmgr.vbs -apk 12345-12345-12345-12345-12345 (Deinen Key anstatt des 12345 Geraffels eintragen) und anschliessendem slmgr.vbs -ato aktiviert werden können. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Gulp: Sollte in einer administrativen CMD mit slmgr.vbs -apk 12345-12345-12345-12345-12345 (Deinen Key anstatt des 12345 Geraffels eintragen) und anschliessendem slmgr.vbs -ato aktiviert werden können. Grüsse Gulp Hi, edit: Ah habs mal mit ipk und dann ato versucht. Da kommt aber auch ein Fehler. Ich starte gerade die VM nochmal neu. Ich poste gleich den fehler und bei ato das hier: Edit 2: Ich habe jetzt einfach mal gegoogled und dann einen Key von hier genommen: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/win10/keys.htm Den VL KMS key hat er dann geschluckt. Ich habe jetzt zusätzlich bei mir im VLSC den key von hier genommen statt von hier Das hat jetzt funktioniert. Ist der Key der unter VDA10 angezeigt wird keiner, mit dem man aktivieren kann? Mein Image hab ich von dem Punkt mit dem VDA 10. Seltsam -------------------------------------------------- bearbeitet 13. Februar 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Jo -ipk hatte ich gemeint, sorry war ein Typo. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Danke! Jetzt kenn ich den befehl auch. Ist wohl auch eher basis wissen, das an mir vorbei ging. Seltsam finde ich jedoch, dass der VDA 10 Key nicht aktivierbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 So seltsam ist das nicht: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/vda-subscription-activation Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.