Doso 77 Geschrieben 13. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ein Hyper-V Host hat zwei Intel Xeon CPUs mit je 20 Kernen und Hyperthreading. Angenommen eine VM mit 4 vCPUs ist bei angeblich 100% CPU Auslastung. Zumindest zeigt das der Taskmanager der VM so an. b***d gefragt: Wie oder wo sehe ich jetzt wie stark die Host CPU ausgelastet ist? Weil irgendwie sehe ich im Taskmanager nix von der VM die angeblich 4 vCPUs voll auslastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Moin, im Task Manager auf dem "Host" siehst du nur das, was der "Host", also das Management OS macht. Die VMs sind ja absichtlich davon getrennt. Für eine Überwachung "aller" Ressourcen ist der Task Manager nicht geeignet, der soll nur einen schnellen Blick bieten (auch wenn es nicht um Hyper-V geht). Deine Fragen könntest du mit dem Performance Monitor beantworten, nimm dir dafür aber Zeit, das ist unübersichtlich und nicht trivial. Es gibt auch Drittanbieterprogramme, z.B. den Hyper-V Manager von 5Nine. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Veeam: https://www.veeam.com/free-task-manager-hyper-v-performance-monitoring.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Veeam: https://www.veeam.com/free-task-manager-hyper-v-performance-monitoring.html Der geht meines Wissens nach mit Server 2016 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb djmaker: Der geht meines Wissens nach mit Server 2016 nicht mehr. Nicht getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ich vermute mal die Anzeige im Hyper-V Manager passt dann. 4 vCPUs ausgelastet wird mir hier als 10% angezeigt. Das kommt hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.