Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb zahni: Ich bin mir relativ sicher bei einer Diagnose (HPE LTT) eines LTO-Laufwerks schon ein Entladen und Laden gesehen zu haben. Nach dem "Auswurf" steck es ja quasi noch in der Einzugsmechanik . Das ist aber bestimmt kein Befehl, den HP als extern zur Verfügung stellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Das ist aber bestimmt kein Befehl, den HP als extern zur Verfügung stellt Hm, https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=ssg1S7003556&aid=1 Seite 83: "Load/Unload".... Zitat If a cartridge is present in the loader tray in a loadable position, then this requests the cartridge to become loaded and READY. If the cartridge is currently loaded and READY, this requests the logical position to be changed to logical block 0 of partition 0 (i.e., BOP 0) (this is not equivalent to a Rewind command as the active partition changes to partition 0). bearbeitet 15. Februar 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Naja ein Loader Tray ist bei einem Single Drive aber üblicherweise nicht vorhanden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Naja ein Loader Tray ist bei einem Single Drive aber üblicherweise nicht vorhanden. ;) Das ist das Loch wo man... Die meinen vermutlich auch die Mechanik hinter dem Loch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Ganz ehrlich, zeig mir ein Laufwerk, wo ich die Kassette "vorlege" und eine Mechanik den Druckwiderstand überwindet. Ich kenne sowas von Libraries und habe bisher noch kein Single Drive gesehen, was die Kassette selbständig einziehen konnte (nachdem es sie ausgeworfen hatte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Man schiebt ein LTO Band recht weit rein, bis irgendein Kontakt geschlossen wird. Dann wird es einem aus der Hand gerissen. Den "Kontakt" kann man auch per Befehl auslösen, sobald das Band in der richtigen Position liegt. Steht doch in der IBM-Doku. Ach egal. Hier habt recht und ich meine Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb zahni: recht weit rein, bis irgendein Kontakt geschlossen wird. GEnau und beim Rausschieben (eject) wird es meiner Meinung nach (logischerweise) weiter rausgeschoben als nur bis zum Kontakt. :) Aber egal, ich habe ja ne Lib. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Hilft dem TO eh alles nicht weiter. Schönes WE alle zusammen - auf das die Backups auch laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Ich wollte da nicht eine Riesendiskussion auslösen...noch eine interessanter Hinweis: Wenn ich das Band aus dem neuen HP Bandlaufwerk LTO7 auswerfe, kann ich es gar nicht reindrücken, ich bin gezwungen das Band rauszunehmen und wieder einzulegen. Es scheint eine Art Arettierung vorhanden zu sein, was bei LTO5 noch nicht der Fall war. Ich bleib dabei, das man bei teuren Bandlaufwerken eigentlich erwarten müsste, das man diese softwaremässig einziehen kann. Aber dieses Wochenende können mir die Bandlaufwerke alle gestohlen bleiben, ich geniesse draussen die Sonne. Gutes Weekend allerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Das ging auch nicht gegen Dich. Ich glaube wir brauchten am Freitag alle mal eine kleine Ablenkung. @NorbertFe "Ich" habe sogar 2 Libs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 40 Minuten schrieb zahni: Das ging auch nicht gegen Dich. Ich glaube wir brauchten am Freitag alle mal eine kleine Ablenkung. @NorbertFe "Ich" habe sogar 2 Libs. Wir haben drei in der Firma und ich eine 8-fach mit LTO-5 zu Hause... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wir haben drei in der Firma und ich eine 8-fach mit LTO-5 zu Hause... Wäre mir zu laut BTW: Wie sichere ich da mein Ipad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.