wolfrP 2 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Wie im Screenshot zu sehen ist, findet der Get-Mailboxpermission -Befehl einen eingetragenen Vertreter(eine Gruppe), Remove-Mailboxpermission allerdings nicht Hat jmd eine Idee Schwarz zensiert ist der Firmenname, Rot ein Produktname EX_ROT_Import ist die Gruppe die entfernt werden soll, ROT_Import ist das Postfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 .... schon versucht das Ergebnis von Get-MailboxPermission an Remove-MailboxPermission zu pipen? Das ist ja der Vorteil der Powershell, dass Objekte über die Pipeline weitergereicht werden können. Ich weiß nicht, wieviele Exchange Experten hier unterwegs sind, aber vielleicht versuchst Du es mal in einem auf Exchange spezialisierten Forum ... z.B. bei den Microsoft Foren. Übrigens: Screenshots von Code zu posten ist keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfrP 2 Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 das geht leider nicht, da ich ein weiteres filtern im endgültigen Skript haben muss, Weboberfläche Hat das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 15. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb wolfrP: das geht leider nicht, da ich ein weiteres filtern im endgültigen Skript haben muss, Weboberfläche Hat das gleiche Problem Versteh ich nicht ... Du kannst doch auch nach weiteren Filterschritten das resultierende Object an Remove-MailboxPermission pipen. .... oder ... selbst wenn Du das nicht magst, kannst Du das Ergebnis immernoch in einer Variablen speichern und so das existierende Object an Remove-MailboxPermission pipen. .... oder fehlen uns noch ein paar Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Moin, erstens bist du hier im falschen Forum - wenn man was mit Exchange hat postet es man auch dort. zweitens fehlt der Hinweis gemäß Boardregeln auf das Crossposting https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/424191bf-5ea0-446b-94b0-9c199eb4677a/exchange-postfach-stellvertreer-nicht-entfernbar?forum=exchange_serverde Gerade in dem Bereich sind nicht so ganz viele unterweg - danke für die verschwendung von 30 min meiner Freizeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung wolfrP 2 Geschrieben 6. März 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Problemgruppe gelöscht und einfach neu angelegt hat das Problem gelöst Tut mir leid wegen des Crosspostings, wollte nur dem Rat von Bofh_666 folgen. Wie soll so ein Hinweis denn aussehen/was gibt es dafür für Regeln, hab nichts dazu gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Moin, https://www.mcseboard.de/terms/ Regel #2 und #19 Einfach ein link mit Hinweis (wie meiner) reicht völlig. Viele die hier antworten, sind auch in anderen Foren unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfrP 2 Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Tut mir leid, mach ich nächstes mal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.