v-rtc 88 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hallo zusammen, gibt es ein gutes Tool, welches mir ein AD Struktur Export gut darstellt bzw. dokumentiert? Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hallo Rolf, schau Dir mal folgendes Tool von NilsK an: https://www.faq-o-matic.net/jose Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Es gibt / gab mal ein Tool für Visio Zitat aus einem andere Forum: Du kannst Microsoft Active Directory Topology Diagrammer nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Oder folgendes https://www.faq-o-matic.net/2018/10/29/die-ou-struktur-mit-excel-auswerten/, wieder von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Moin, zunächst wäre zu definieren, was denn mit "AD Struktur Export" gemeint ist ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hallo zusammen, mir geht es erst mal um die OU Struktur und dann erst um die Objekte darin. Wäre wie so ein Windows Explorer schön :). Danke Euch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Moin, und was hast du damit vor? Zu welchem Zweck brauchst du den Export? Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Einfach nur als Ablage oder mal in Ruhe durch zu schauen, wo was vergraben ist. Schön wäre es, wenn man dies in ein neues System mal einspielen könnte, sofern so etwas geht. bearbeitet 18. Februar 2019 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Was meinst Du mit neues System? Backup zum spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb RolfW: Einfach nur als Ablage oder mal in Ruhe durch zu schauen, wo was vergraben ist. Schön wäre es, wenn man dies in ein neues System mal einspielen könnte, sofern so etwas geht. Dann müsstest du eine AD-Wiederherstellung im LAB fahren. Die AD Datenbank ist eine Jet / ESE DB, die ähnlich der Exchange-DB´s aufgebaut ist. Du kannst meines Wissens Objekte nicht so einfach exportieren, es gibt z.B. keine csv-Export wie bei den neueren Exchange-Versionen - und nur mit den ausgelesenen Werten wirst du nix, da diese an der SID des Gerätes bzw. Users hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ok, danke. Dann einfach als Nachschlagewerk reicht das Jose? vor 39 Minuten schrieb Sunny61: Was meinst Du mit neues System? Backup zum spielen? Ja als Spiegelumgebung bzw. Spieleumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 49 Minuten schrieb RolfW: Ja als Spiegelumgebung bzw. Spieleumgebung. Bei Nils ist auch dafür etwas zu finden. https://www.faq-o-matic.net/2006/12/17/active-directory-double-als-testumgebung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Und wenn es nur um die Wiederherstellung geht: Nicht lachen - "GPMC sample scripts", CreateXMLfromEnvironment und CreateEnvironmentFromXML. Legt sogar Gruppen und User ggf. an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb daabm: Und wenn es nur um die Wiederherstellung geht: Nicht lachen - "GPMC sample scripts", CreateXMLfromEnvironment und CreateEnvironmentFromXML. Legt sogar Gruppen und User ggf. an... Steht in dem von mir gep. Artikel drin. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Danke Euch! Wieso lachen? Alles hilft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.