NilsK 2.930 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Moin, die GPMC-Skripts sind in einer deutschsprachigen Umgebung leider nur begrenzt hilfreich, weil sie enorme Probleme mit (im AD zulässigen) Sonderzeichen haben. Daher hatte ich für Laborzwecke mal dies entwickelt: [Domänen-Double für Testzwecke | faq-o-matic.net]https://www.faq-o-matic.net/2016/05/02/domnen-double-fr-testzwecke/ Für den eigentlichen Zweck "mal nachsehen und abheften" ist in der Tat seit 15 Jahren José zu empfehlen. Ein Hinweis noch: Es wäre sehr hilfreich, wenn du bei Fragen genauer angibst, was du denn vorhast. So ersparen wir uns unnötige Rückfragen. Zitat es gibt z.B. keine csv-Export wie bei den neueren Exchange-Versionen Doch, gibt es seit bald 20 Jahren: csvde. Je nachdem, was man da exportiert, kann man es auch hinterher wieder importieren. Mein oben genanntes Skript macht sich das auch zunutze. Gruß, Nils bearbeitet 19. Februar 2019 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb NilsK: Doch, gibt es seit bald 20 Jahren: csvde. Je nachdem, was man da exportiert, kann man es auch hinterher wieder importieren. Mein oben genanntes Skript macht sich das auch zunutze. Och menno, wieder vergessen - mache einfach aktuell viel zu wenig mit AD... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb Nobbyaushb: Och menno, wieder vergessen - mache einfach aktuell viel zu wenig mit AD... Vielleicht ist das in dem Fall dann auch besser so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb daabm: Vielleicht ist das in dem Fall dann auch besser so Jetzt bin ich aber traurig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Nee, Norbert - steh zu Deinen Schwächen und Stärken, wie ich auch. Ich kann nur AD und hab von XCH keine Ahnung, ich kenn nur das blöde ProxyAdresses-Attribut mit seiner Groß- und Kleinschreibung (wenn das überhaupt noch so ist...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb daabm: wenn das überhaupt noch so ist Ist es ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.