windows1000 0 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Hallo zusammen, wie richte ich ein "Benutzer" ein bei dem man sich mehrmals einloggen kann ohne das es den anderen herausschmeißt. Beispiel: 3 Menschen möchten am "Client1" anmelden und gleichzeitig auf diesem User Arbeiten. Das was ich meine ist das ich nicht 3 Benutzer erstellen muss sondern nur 1 und bei dem können dann die 3 Leute gleichzeitig arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Hi, auf einem Client-Betriebssystem (Windows 10 / Windows 8.1 / Windows 7) gar nicht. Zumindest nicht legal. Das könnte man mit Remotedesktopdiensten / Terminalserver lösen. Die Frage wäre aber, wie sinnvoll es ist, dass 3 Leute mit dem gleichen User arbeiten. Was hast du denn vor bzw. warum soll das so sein? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
windows1000 0 Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) Sorry habs vergessen anzuschreiben es handelt sich um ein Server 2016. Ich muss das für die Firma die ich arbeite umsetzen und der Chef möchte es so haben. Die Arbeiten an der Software die wir haben und testen und konfigurieren etc. bearbeitet 19. Februar 2019 von windows1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Und warum möchte der Chef es _so_ haben? Wie gesagt, kann man _so_ mit Remotedesktopdiensten machen, muss man aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Moin, frag doch mal Deinen Chef wofür es Gruppen gibt, wenn alle als der selbe Benutzer arbeiten sollen. Klingt ziemlich Sinn befreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Bei W10-Einzelplatzrechner gibt es die Möglichkeit "Benutzer wechseln". Ob es die an dem Server 2016 auch gibt? bearbeitet 20. Februar 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Aber nicht für den gleichen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 38 Minuten schrieb lefg: Bei W10-Einzelplatzrechner gibt es die Möglichkeit "Benutzer wechseln". Ob es die an dem Server 2016 auch gibt? Es soll doch immer mit dem gleichen identen User gearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 36 Minuten schrieb zahni: Aber nicht für den gleichen User. Da müsste dann Abstrich gemacht, "Konzept" neu gedacht. Hat Windows Server für die GUI überhaupt die Möglichkeit "Benutzer wechseln"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb lefg: Hat Windows Server für die GUI überhaupt die Möglichkeit "Benutzer wechseln"? Nein, dafür hat MSFT ja den Terminal Server. @windows1000 Du kannst dir ja mal die Remote Apps anschauen, evtl. hilft das was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Der TO ist doch schon längst wieder weg. Der will doch nur mehrfache Sessions für den gleichen User - was sonst niemand will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb daabm: Der TO ist doch schon längst wieder weg. Der will doch nur mehrfache Sessions für den gleichen User - was sonst niemand will. Solch ein Begehren wiw das des Chefs vonm TO bebegnet mir erstmalig. Ich frage mich natürlich, ist das zwingend oder ist das ein Versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 6 minutes ago, lefg said: Solch ein Begehren wiw das des Chefs vonm TO bebegnet mir erstmalig. Ich frage mich natürlich, ist das zwingend oder ist das ein Versehen. Oder unwissenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb Dukel: Oder unwissenheit. Natürlich, wie kommt aber jemand auf sowas? Wozu sollte sowas gut sein? Man müsste wohl mehr über das Umfeld wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb lefg: Natürlich, wie kommt aber jemand auf sowas? Wozu sollte sowas gut sein? Lizenzen bzw. Geld sparen, sonst nichts. Und ja, so manche 'Chefs' tun sich nur dadurch hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.