DLensing 14 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Guten Morgen zusammen, ich fürchte ich sehe den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht und such jemanden mit einer Kettensäge. Es wurde ein AD-User angelegt. Dieser ist ein einer AD-Gruppe verschachtelt. Diese AD-Gruppe wird per Gruppenrichtlinie in die lokale Gruppe der Administratoren verteilt. Der Anwender soll seine Applikation, für die er die administrativen Berechtigungen benötigt, über "Ausführen als anderer Benutzer" starten. Wenn das Passwort des AD-Accounts nun das Ablaufdatum erreicht hat, wäre meine Erwartungshaltung, dass die Applikation nicht startet oder eine Fehlermeldung kommt. Dieses ist leider beides nicht der Fall, sondern der Anwender arbeitet wie gewohnt weiter. Bei direkter Profil-Anmeldung kommt auch die Aufforderung zum Kennwort-Wechsel. Ich wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Liebe Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Ich verstehe es nicht. Der User ist in einer Gruppe, die lokal Admin wird, soweit ok. Was meinst Du jetzt mit "als anderer Benutzer"? Als welcher andere Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich vermute mal er meint: Der User arbeitet ohne Admin-Berechtigung und wählt, wenn er diese braucht dann mit "Ausführen als" den Benutzer der in der Gruppe der Administratoren ist. Meine Vermutung geht zu den "Cached Credentials". Das würde für mich logisch klingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.