TDW88 0 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo zusammen, ich möchte eine GPO haben die nur auf eine bestimmte Gruppe wirkt. Daher habe ich die GPO direkt unter der Domäne für alle angelegt und dann unter Delegierung die Authentifizierten User gelöscht und stattdessen der entsprechenden Gruppe genau dieselben Rechte gegeben die vorher die Auth. User hatten. Die GPO an sich funktioniert, lege ich sie auf eine Test OU, in der ein Test User mit Standard-Rechten liegt, wird die GPO bei Anmeldung ausgeführt. Jetzt möchte das ganze aber halt für NUR eine bestimmte Gruppe haben... Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hi, du musst den Computer-Objekten (z.B. Domänencomputer) auch das Lesen des GPO erlauben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) Die Authentifizierten Benutzer sind löschen, sondern nur das Übernehmen Recht am GPO entziehen, geht über den Reiter Delgierung > rechts unten Erweitert. EDIT: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ bearbeitet 21. Februar 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDW88 0 Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb testperson: Hi, du musst den Computer-Objekten (z.B. Domänencomputer) auch das Lesen des GPO erlauben. Gruß Jan Vielen Dank! Das ging ja einfach =) Noch ne kurze Frage... Vermutlich wird es nicht möglich sein, aber könnte ich auch einen Computer explizit ausnehmen für die GPO ? bearbeitet 21. Februar 2019 von TDW88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ja, man verweigert diesem die Übernahme des GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDW88 0 Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Heißt ich füge den Computer in der Delegierung der GPO hinzu und Verweigere in der Rechteverwaltung dann einfach das Leserecht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Alternativ erstellst du eine eigene Gruppe mit den Computerkonten, die die Richtlinie übernehmen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDW88 0 Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Alles klar, Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb TDW88: Verweigere in der Rechteverwaltung dann einfach das Leserecht ? Nein die Übernahme. Man könnte ja auch lesen was einem geantwortet wird. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb NorbertFe: Nein die Übernahme. Man könnte ja auch lesen was einem geantwortet wird. :) Bei User-GPOs braucht der Computer nur Lesen, ob Du dem Apply verweigerst oder nicht ist herzlich egal. Du mußt dem einen Computer also explizit das Lesen verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Achja ging ja um User. Ok nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 22. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb daabm: Du mußt dem einen Computer also explizit das Lesen verweigern. Och Mensch, das heißt doch Gruppenrichtlinien. Da nimmt man Gruppen und keine einzelnen Konten. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Moin, Am 21.2.2019 um 10:56 schrieb Sunny61: Die Authentifizierten Benutzer sind löschen, sondern nur das Übernehmen Recht am GPO entziehen, geht über den Reiter Delgierung > rechts unten Erweitert. lass mich raten - du hast den Beitrag auf Englisch geschrieben und automatisch übersetzen lassen? *SCNR* Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 38 Minuten schrieb NilsK: Moin, lass mich raten - du hast den Beitrag auf Englisch geschrieben und automatisch übersetzen lassen? *SCNR* Boah, was ein Mist! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.