Mr_Marple 15 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo! Mir ist nun schon auf verschiedenen Installationen aufgefallen, dass der Datei Explorer unter Server 2019 nicht die korrekten Ordnergrößen berechnet. Meistens dann, wenn viele und auch große Dateien vorhanden sind. Ein Beispiel ist im Screenshot. Man sieht, dass die Dateiberechnung per WinDirStat beim Ordner AltaroV5 auf 7554 Dateien mit insgesamt 1,3 TB kommt, der Explorer allerdings nur auf 5117 Dateien und 7,41 GB. Der Dateimanager auf der Synology kommt ebenfalls auf das Ergebnis von WinDirStat. Ist das ein bekannter Bug, der euch auch schon aufgefallen ist? LG, Marple. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Moin, spannend. Läuft WinDirStat evtl. mit einem anderen Konto, sodass Berechtigungen die Ursache sein könnten? Ich habe richtig verstanden, dass es sich um ein NAS handelt, kein Windows-System? Dann könnte natürlich auch das NAS einen Fehler im SMB-Protokoll haben. Hast du den Effekt nicht, wenn du dieselbe Abfrage von einer anderen Windows-Version aus machst? Oder wie kommst du darauf, dass das Problem eins von Server 2019 sei? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich werfe mal noch spaßeshalber Symlinks und Junctions mit in den Ring Der Explorer folgt diesen NICHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.