okniloso 0 Geschrieben 22. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo zusammen, gibt es Gründe, weshalb auf jeder meiner externen Festplatten nur mit einer Leitung von 25 - 30 Prozent gesucht wird? Prozessor ist nur bei 30 Prozent ausgelasstet. Gibt es eine Möglichkeit die Suche auf 80 Prozent Festplattenleistung hochzuschrauben? Ist eine drehende Platte. Siehe Screen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Moin, um was für Festplatten handelt es sich? Bei einer Suche etwa auf einer USB-Platte fände ich 61,2 MB/s spontan nicht überraschend. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
okniloso 0 Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine USB 3 Festplatte. D.h. mann kann dann was Suche angeht keine 100 Prozent kriegen? Wenn ich zum Beispiel Daten auf die Platte kopieren, erreiche ich 100 Prozent! Nur eben bei der Suche auf der Platte nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Du könntest mit Agent Ransack suchen, evtl. kann das Tool das besser. https://www.mythicsoft.com/agentransack/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 24. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Was man leider auf deinem Screenshot nicht sieht, ist die CPU-Last. Die kann auch limitierend sein. Ein einfaches Wechseln der Energieprofile (Ausbalanciert <-> Höchstleistung) bewirkt bei meiner SSD beim Suchvorgang viel höhere Auslastungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 27. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Am 24.2.2019 um 09:08 schrieb MurdocX: Was man leider auf deinem Screenshot nicht sieht, ist die CPU-Last. Die kann auch limitierend sein. Ein einfaches Wechseln der Energieprofile (Ausbalanciert <-> Höchstleistung) bewirkt bei meiner SSD beim Suchvorgang viel höhere Auslastungen. In seinem Post steht 30% ;) Kann durchaus normal sein. Je nach Festplattentyp muss das Gerät die Menge an Daten auch liefern können. Bei vollständigen Suchen nicht nur innerhalb des Festplatten-Caches. Bei Magnetplatten hilft für mehr Performance in der Regel auch die gute alte Defragmentation. Bei externen Festplatten sowieso empfehlenswert, sollte man mal schlampig gewesen sein und muss Daten recovern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.