chipmedia 0 Geschrieben 24. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Guten Abend, ich habe bei einem Rechner das Problem, dass nach jedem Windows 10 Update die Vertrauensstellung zur Domain verloren geht. Es hilft dann nur Netzwerkkabel ziehen, Windows zurücksetzen, einmal ohne Kabel anmelden und dann mit. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Ich habe auch andere Windows 10 Rechner im Netz ohne Probleme. Server ist ein Windows 2008 R2. Ich danke im Vorfeld für Hilfe. Denn ich verzweifle fast... VG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 24. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Wenn die Vertrauensstellung verloren geht, dann liegt das daran das das Passwort in der Domäne und dem PC nicht mehr gleich sind. Also entweder den PC raus und wieder rein nehmen oder über die Kommandozeile neu setzen. Was meinst du mit „Windows zurücksetzen“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chipmedia 0 Geschrieben 25. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Ja, wir müssen Windows zurücksetzen. Jedes Mal. Das ist aber keine Lösung auf dauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 25. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Gerade eben schrieb chipmedia: Ja, wir müssen Windows zurücksetzen. Jedes Mal. Das ist aber keine Lösung auf dauer. Ich frage mich genau wie MurdocX was du mit zurücksetzen meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo Thomas, schau doch mal, was bei -> https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.management/test-computersecurechannel?view=powershell-5.1 Zitat Test-ComputerSecureChannel heraus kommt. Grüße bearbeitet 25. Februar 2019 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.