john23 5 Geschrieben 25. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Hallo Zusammen, ich habe ein Frage bezüglich Office365 Hybrid. Stand der Umgebung momentan: Office365 Hybrid mit Exchange 2010 Edge Server 2010 Loadbalancer für das DAG Exchange 2010 DAG mit zwei Servern Es sind schon etwa 20% der Postfächer in der Cloud. Es treten nun verschiedene Herausforderungen auf bezüglich Shared Mailboxes / Kalender / Raum-Kalender ( Automapping / Automatische Termin annahme/ Stellvertreter Funktion von Raumpostfächern). Der MS Support braucht ewig und es kommt nichts bei rum. Würde es evenuell helfen einen Exchange 2016 zu Installieren und auf diesem nochmal den Hybrid Assistenten auszuführen? Müsste ich die Postfächer auf dem Exchange 2016 Server haben damit ich die in die Cloud schieben kann oder kann ich die direkt von 2010 in die Cloud schieben? Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte ist der Hybrid Modus unter 2016 deutliche besser als unter 2010. Gruß John Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung gelöscht 0 Geschrieben 26. Februar 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Eher nicht. Verwende die Zeit besser um die übrigen Mailboxen hoch zu schieben. All die Cross-Org Herausforderungen sind dann erledigt. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Danke für die Info. Der Support hat sich auch gemeldet mit der Info Raumpostfächer zu verschieben. Es ist eine Hybridbereitstellung mit AD Sync. Nachdem alle Postfächer oben sind kann ich aber problemlos zu einem Exchange 2016 Verwaltungsserver updaten oder? Ich will nachher nicht AD Attribute via ADSI Edit anpassen müssen. John Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 17 Stunden schrieb john23: Es ist eine Hybridbereitstellung mit AD Sync. Nachdem alle Postfächer oben sind kann ich aber problemlos zu einem Exchange 2016 Verwaltungsserver updaten oder? Ich will nachher nicht AD Attribute via ADSI Edit anpassen müssen. Ja. Ich würde dann zuerst den Hybrid entfernen, dann einen 2016 oder 2019 Verwaltungsserver installieren. Die Frage nur warum? Das geht auch mit 2010 - und die Tage der Notwendigkeit eines "Verwaltungsservers" sind gezählt. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 12. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ah ok wusste ich nicht, dass die Verwaltungsserver mitlerweile überflüssig sind. Wie werden dann E-Mail Adressen oder andere Attribute bei den Benutzern angepasst bezüglich Exchange? Weil mit AD-Sync kann ich die Benutzer in der Office365 Konsole nicht bearbeiten oder geht das mitlerweile mit dem neuesten AD / Sync / Hybrid Modus? John Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 11 Stunden schrieb john23: Ah ok wusste ich nicht, dass die Verwaltungsserver mitlerweile überflüssig sind. Wo hast Du das gelesen? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 12. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Am 1.3.2019 um 07:57 schrieb ASR: Die Frage nur warum? Das geht auch mit 2010 - und die Tage der Notwendigkeit eines "Verwaltungsservers" sind gezählt. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 gezählt =/= vorbei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 14. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2019 Am 3/12/2019 um 23:16 schrieb NorbertFe: gezählt =/= vorbei. ;) exakt. john23 muss zurück in die 5. Klasse Deutschstunde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.