xst 12 Geschrieben 25. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Hallo Forum Ich bin leider nicht so der Profi im Umgang mit SQL. Darum die Frage an die Profis. Ich habe folgende Anforderung: SQL DB: DB1 Immer am Monats Ende 28. Tag im Monat soll von der DB ein Backup gemacht werden und nach erfolgreichem Backup ein automatisches Restore mit dem neuen Namen: > DB1_201902 (Jahr/02 für Monat Februar) erstellt werden Ende März wird wiederum ein Backup/Restore der DB1 nötig mit dem neuen Namen :DB1_201903 Ende April wird wiederum ein Backup/Restore der DB1 nötig mit dem neuen Namen :DB1_201904 Ende Mai wird wiederum ein Backup/Restore der DB1 nötig mit dem neuen Namen :DB1_201905 > und die DB1_201902 (also das Restore vom Februar soll dabei gelöscht werden) Ende Juni wird wiederum ein Backup/Restore der DB1 nötig mit dem neuen Namen :DB1_201906 > und die DB1_201903 (also das Restore vom März soll dabei gelöscht werden) ...und immer so weiter bis in alle Ewigkeit. Wie kann ich sowas am besten lösen? Gibt es da gute Vorschläge oder ev. Script Beispiele eurerseits? Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar