vohinh134 10 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo Zusammen, weißt jemand wie ich auf allen Windows Server nach allen Services und der dahinter eingesetzter Account abfragen kann. Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo, ich meine mit diesem ging das mal -> https://www.systemtools.com/hyena/download.htm . Hoffe ist heute auch noch so :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Falls man es mit einem SQL Server darstellen möchte, dann hilft dieser Artikel: https://www.faq-o-matic.net/2008/12/25/dienst-und-task-konten-identifizieren/ Ausführung mit einem VBS-Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Im MOM 2005 Ressource Kit war damals auch ein entsprechendes Tool vorhanden. Allerdings gibts das wohl nicht mehr zum Download. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb NorbertFe: Im MOM 2005 Ressource Kit war damals auch ein entsprechendes Tool vorhanden. Allerdings gibts das wohl nicht mehr zum Download. :) Echt schade, das solche Tools verschwinden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Kannst ja suchen. :) Vielleicht findest du die erwähnte .exe Datei noch: https://microsoft.public.de.german.windows.server.active-directory.narkive.com/cFTixMmX/administratorpasswort-andern-fallstricke Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hi, ggfs. auch "einfach" ein bisschen "Get-ADComputer" und "Get-Service" "Get-CimInstance Win32_service" (und vielleicht etwas "Invoke-Command"). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Wenn ich gemein wäre, hätte ich geantwortet, in der Dokumentation... - mache ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wenn ich gemein wäre, hätte ich geantwortet, in der Dokumentation... - mache ich aber nicht Zu finden unter www.google.de erwähnte mal ein Kollege :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hehe... - hilft dir aber (leider...) nicht weiter. Zum Glück haben wir keine solchen "Altlasten" mehr - hat fast drei Jahre gedauert. Mein Kollege ist da auch viel pragmatischer - der ändert einfach das Kennwort, dann sieht man, was nicht mehr geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.