goat82 2 Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Hallo Zusammen, wir haben 2008R2 und Windows 7/10 im Einsatz. Ein Netzwerkdrucker hat 2 unterschiedliche Treiber und Freigaben. Gibt es eine Möglichkeit einzusehen wer noch auf dem zu entfernenden Drucker druckt? Klar könnte ich den Drucker anhalten oder offlinestellen und warten bis jemand generft anruft oder 20 PCs und 40 Useraccounts abvklappern um zu sehen wo welcher Drucker verbunden ist. Beides ist unpraktisch, gibt es vielleicht hierfür eine Art von Abfrage wo man den Druckername eingibt und dann sieht wann und von wem die letzten Aufträge gedruckt wurden? Besten Dank im Voraus, Gruß Goat Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Dann solltest Du zuerst das PrintService-Log unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle" - Microsoft - Windows akktivieren und die Loggröße anpassen. 1 MB ist zu mager. Nun musst Du einige Tage warten und kannst dann das Log mit PowerShell und etwas Excel auswerten: https://9to5it.com/powershell-script-get-a-list-of-printed-documents/ Das habe ich seit Jahren für meine Bedürfnisse modifiziert im Einsatz. bearbeitet 28. Februar 2019 von 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 super vielen Lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.