Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Also ich hab auch, privat, einen allIP Anschluß von der TCOM mit einer AVM 7590 und das läuft super stabil Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hi, Danke. Aktuell hat es nun ein paar Tage mal keine Ausfälle gegeben. Hoffe das bleibt so... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 25. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Hi, die Frage nach dem Budget wäre hier aus meiner Sicht das Maß der Dinge. Ich bin neben den genannten Lösungsvorschlägen zu folgenden Alternativen gekommen: Zyxel/Draytek Modem mit pfSense (APU/ALIX Boards) Provider Modem mit OpenWRT Router (Hardware kannst du relativ frei wählen) OpenWRT Router mit integriertem Modem (Bspw. TP Link Archer C7) Selbst getestet habe ich pfSense und OpenWrt an einem TCOM und einem 1und1 Anschluss. Theoretisch kannst du sogar einen Forefront Server nutzen für die Einwahl aber ich denke das ist etwa zu groß für deine Einsatzzwecke. Grüße Carsten bearbeitet 25. März 2019 von PadawanDeluXe Test nachgetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.