Gu4rdi4n 60 Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Hi, ich habe hier ein Windows 10 Pro mit installierten Hyper V Funktionen Ich habe zwei 2012 R2 Hyper-V Server, die ich gerne in der mmc meines Windows 10 verwalten will. Den einen Hyper-V bekomme ich auch verbunden und kann ihn managen, der andere wirft aber diese Meldung: An der Firewall liegst nicht (Hab sie ausgeschaltet für den Test) Die Dienste WinRM und VMMS laufen Was mache ich falsch? edit: ich kann bei beiden Hyper-V Servern den jeweils anderen Hyper-V in die Konsole mit aufnehmen. Von meinem PC jedoch wie gesagt nur einen bearbeitet 1. März 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Moin, RSAT-Verwaltung installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Ja. Wie gesagt. Mit dem einen Hyper V kann ich mich ja verbinden. Das heißt grundsätzlich funktioniert mein Client ja wie gewollt. Irgendwie will der 2. Hyper V aber die Verbindung nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Und dass es am Client liegt kann nicht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Sind beide HyperV Server in der gleichen Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) @Sunny61 Das ist die Frage. Der eine HyperV funktioniert ja. Also was sollte hier am Client falsch konfiguriert sein? @Tektronix Beide sind Server 2012 R2 Version 6.3 Build 9600 Auf dem 1. HyperV (HVSRV) sieht das so aus: Auf dem 2. HyperV (HVSRV2) sieht das so aus: Auf meinem PC sieht das so aus: bearbeitet 1. März 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Mit Adminrechte gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 16 Minuten schrieb RolfW: Mit Adminrechte gestartet? Jap, sogar mit Domänenadmin Konto versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Auf den HyperV Servern mal wmic datafile where name=”c:\\windows\\system32\\vmms.exe” get version ausführen um die Version zu ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Der befehl sagt bei mir die Anfrage ist ungültig Aber im HV Manager zeigt er mir auf beiden Servern das hier an: Hyper-V-Manager Microsoft Corporation Version: 6.3.9600.16384 und auf meinem Client das hier: Hyper-V-Manager Microsoft Corporation Version: 10.0.17134.1 Beide Hyper V hängen am gleichen WSUS und sind vom gleichen Image installiert worden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Schau mal, ob das weiterhilft: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/manage/remotely-manage-hyper-v-hosts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Und wenn Du dich vom ersten trennst, kannst Du dich auch nicht auf den zweiten verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 @Tektronix Der teil, der mich betrifft ist korrekt. @Sunny61 Gerade versucht. Geht auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 1. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 In Deiner Fehlermeldung heißt es: "Mit den HyperV Verwaltungstools war kein Zugriff auf eine erwartete WMI-Klasse auf Computer "HVSRV2" möglich." Und was ich Dir heute geschickt habe war eine WMI-Abfrage. Irgendwie scheint Dein HyperV Server nicht im WMI registriert zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2019 Dann verstehe ich aber nicht, warum die Abfrage auf beiden Hypervisors nicht funktioniert hat. HVSRV geht ja an sich. HVSRV2 nicht und gegenseitig können die sich ja auch managen, also sollte das doch funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.