fredy 10 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Hallo Ich habe eine RDS Farm mit Webaccess, jedoch keine Applikationen published. Es soll über den Webaccess allein der Remote Desktop veröffentlicht werden. Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch muss ich mich einmal bei der URL anmelden und dann nochmals beim Windows Sicherheits Fenster. Kann man das umgehen, sodass die Anmeldedaten vom Web direkt weitergegeben werden, damit sich der User nur einmal anmelden muss? Danke für Eure Hilfe. -fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 In den Eigenschaften der Sammlung kannst Du die Sicherheit einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 4. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Danke Sunny61. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Auch bei den Bereitstellungseigenschaften habe ich Kenwortauthentifizierung und die Häckchen gesetzt. Die doppelte Anmeldung kommt nach wie vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Soweit ich weiß, funktioniert SSO nur innerhalb der Domain und Du musst credentials delegation aktivieren und das Zertifikat darf keine Warnung erzeugen. Du kannst natürlich auch die RDP-Datei auf den Client herunterladen - dann sparst Du Dir die WebAccess Anmeldung ... Viele Grüße, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) @fredy Hast Du alle Möglichkeiten durchprobiert, die es dort gibt? bearbeitet 4. März 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.