SubPort 0 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Moin Moin, ich habe das Internet auseinander genommen finde aber nichts passendes. Bei einer OU soll eine GPO so errichtet werden, dass nachdem der User 5 Minuten inaktiv ist, der PC gesperrt wird. Ergebnis soll aussehen wir als hätte man Strg+Alt+Ent bzw. Windows Taste+L gedrückt. OS Clients: W7 und W10 OS Server: W2008R2 und auch W2012R2 Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es nur mit Umwegen möglich ist (Enable screen saver). Folgendes habe ich anschließend gemacht, aber irgendwas scheine ich verkehrt gemacht zu haben. Es funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 In deinem GPO fehlt noch die Wartezeit in Sekunden, bis der Bildschirmschoner aktiviert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Und wozu ist da eine Lockout Time definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Die Computer Konfig bei dir hat nichts mit der Zeit zu tun, wann bei Inaktivität die Sitzung gesperrt wird, sondern wie lange ein Account gesperrt wird wenn X mal ein falsches Passwort eingegeben wird. Wie Sunny schon geschrieben hat die Zeit fehlt habs grad nur auf Deutsch parat: Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anpassung dort: Bildschirmschoner aktivieren, Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden und Zeitlimit für Bildschirmschoner Zitieren Link zu diesem Kommentar
SubPort 0 Geschrieben 4. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 31 Minuten schrieb Sunny61: In deinem GPO fehlt noch die Wartezeit in Sekunden, bis der Bildschirmschoner aktiviert werden soll. Hallo Sunny, habe jetzt bei ''Screen saver timeout' 500 Sekunden eingetragen, aber es geht trotzdem nicht. vor 27 Minuten schrieb NorbertFe: Und wozu ist da eine Lockout Time definiert? Hallo NorberFe, aus purer Verzweiflung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 1 Minute schrieb SubPort: Hallo NorberFe, aus purer Verzweiflung. Beste Voraussetzungen. Das ist ein Account Lockout und wenn das jetzt nicht ein GPO auf DOmänenebene sein sollte, wirkt das natürlich nur auf lokale Accounts. Zusätzlich hat das natürlich genau gar nichts mit einem gesperrten Bildschirm zu tun. Mach das weg. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 10 Minuten schrieb SubPort: habe jetzt bei ''Screen saver timeout' 500 Sekunden eingetragen, aber es geht trotzdem nicht. Wenn du 5 Minuten willst, dann solltest du 300 Sekunden nehmen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SubPort 0 Geschrieben 4. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 10 Minuten schrieb NorbertFe: Beste Voraussetzungen. Das ist ein Account Lockout und wenn das jetzt nicht ein GPO auf DOmänenebene sein sollte, wirkt das natürlich nur auf lokale Accounts. Zusätzlich hat das natürlich genau gar nichts mit einem gesperrten Bildschirm zu tun. Mach das weg. :) Habe ich gemacht :). vor 5 Minuten schrieb testperson: Wenn du 5 Minuten willst, dann solltest du 300 Sekunden nehmen. ;) Entschuldige, es waren 300 :-/ Ich danke euch allen! Mit all den Kommentaren bzw. Lösungsansätzen die ich zusammengeführt habe, hat es nun geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 kann ja etwas dauern bis die DCs repliziert und die GPO angewendet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
SubPort 0 Geschrieben 4. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 2 Minuten schrieb dormi98: kann ja etwas dauern bis die DCs repliziert und die GPO angewendet wird Klappt alles jetzt wunderbar, vielen Dank nochmal an alle:)! Thread gelöst. So sieht es jetzt aus und es klappt wunderbar: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.