thron_ 0 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Hallo an alle, ich habe eine Frage und brauche Eure Hilfe. Ich möchte gerne einen eingehenden tcp Traffic an zwei server weiterleiten. Also z.B.: Ziel 192.168.178.10 Port 1234 an 192.168.178.20 Port 1122 und 192.168.178.30 Port 2211 wie realisiere ich denn sowas ohne zusätzliche Hardware? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Wie sieht denn das derzeitige Setup genau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thron_ 0 Geschrieben 4. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Es gibt noch kein Setup. Ich möchte einen GPS betreiben und die ankommenden Daten einfach an zwei Server leiten. Oder verstehe ich die Frage falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Moin Ich gestehe, ich kann mit deienen Angaben nichts anfangen. Wie treten diese Daten denn wo auf, sind die Daten auf einem Gerät in einer Datei gespeichert? Und soll die Datei vom Speichergerät zu den beiden Servern kopiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 10 Stunden schrieb thron_: Es gibt noch kein Setup. Ich möchte einen GPS betreiben und die ankommenden Daten einfach an zwei Server leiten. Es muss jetzt doch schon Hardware geben, einen Router der die Schnittstelle ins Internet darstellt ist so eine Hardware. ETwas mehr Angaben musst Du schon machen, ansonsten wird dir wohl niemand helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Sorry das ich so doof frage - was bitte ist ein "GPS"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Global Positioning System vermutlich. :) https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Sunny61: Global Positioning System vermutlich. :) https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System Und er möchte ein eigenes GPS betreiben? So mit eigenen Satelliten etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor einer Stunde schrieb magheinz: Und er möchte ein eigenes GPS betreiben? So mit eigenen Satelliten etc? Wohl eher nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Soll das wirklich gleichzeitig sein oder abwechselnd / im Fehlerfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thron_ 0 Geschrieben 5. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Hallo, danke für die Antworten. Ich möchte einen GPS Server bzw. zwei betreiben. Im ersten Schritt möchte ich wie gesagt eingehende Daten an zwei IP Adressen weiterleiten. Bei den Servern handelt es sich u W2k16 Server. Davor steht eine FritzBox um in das Internet zu gelangen, mehr ist momentan nicht vorhanden. Gerne hätte ich den weiterleitungsprozess ohne weitere Router etc realisiert. Weitere Server (Weiterleitungsserver) können aufgesetzt werden. Wenn natürlich heruaskommt, dass ich mein Setup komplett ändern muss ist das auch eine Antwort. Grüße und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Hallo thron_, teile uns doch bitte mit was du unter GPS Server verstehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Statische Portfreigaben als Beispiel: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/ Keine Ahnung ob das deine FB ist, aber so als Ansatz sicherlich hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thron_ 0 Geschrieben 6. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Der GPS Server ist von Traccar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 vor 8 Minuten schrieb thron_: Der GPS Server ist von Traccar.. Das hilt uns nur bedingt weiter... Was macht der, was ist Ziel deines Wunsches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.