SebastianT 0 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Hallo Zusammen, ich bin dabei unsere Adminberechtigungen zu beschränken. Das heißt jeder Admin soll nur auf seinen Maschinen Adminrechte haben. Dafür habe ich 3 Sicherheitsgruppen erstellt: Application_LocalAdmin (für Dienstleister) Application-Admins (für Firmeninterne Admins) Application-Server (hier kommen alle Server der jeweiligen Application rein) jetzt möchte ich per GPO auf allen Servern die in der Application-Server Gruppe sind die beiden Admingruppen in die Lokale Administratoren Gruppe hinzufügen. Wenn ich eine separate OU für jede App anlege und die GPO auf die jeweilige OU verlinke klappt es tadellos. Da wir aber über 200 Server haben möchte ich es lieber über die Delegation machen und nur die Server die in der Sicherheitsgruppe: Application-Server drin sind, sollen diese GPO dann auch übernehmen können. Dies funktioniert aber einfach nicht, wenn ich die Server einzeln hinzufüge, funktioniert es auch aber durch die Verwaltung über die Gruppen ist bei uns etwas einfacher. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Hi, die Server nach Aufnahme in die Gruppe / Gruppen mal durchgebootet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebastianT 0 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hi und sorry für die späte Antwort, ja hat funktioniert danke, aber wie heißt es so schön: Reboot tut gut. ;-) Danke nochmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.