Sunny61 809 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 15 Stunden schrieb goat82: Natürlich habe ich einen zentralen admx Speicher eingerichtet. Meine admx Datein auf meinen 2008R2 DCs sind größtenteils von 29.06.17. Derzeit gibt es neue Templates vom 10.4.18. Was passiert wenn ich die alten mit den neuen ersetze? Was passiert wohl damit? Die alten Dateien werden überschrieben. vor 16 Stunden schrieb goat82: Meine vorhandenen GPO Einstellungen sollen natürlich nicht geändert werden. Kann ich sicher gehen, dass dann alle GPOs weiterhin laufen ? Ja, kannst Du. In den ADMX-Templates sind nur die Einstellungsmöglichkeiten, die Einstellungen selbst werden natürlich nicht in den Templates gesetzt. Deshalb heißen die Templates ja auch Templates, weil es nur Templates sind. Die GPO-Einstellungen, nicht die Templates, liegen im SYSVOL im Verzeichnis Policies. Darin findest Du die Policies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 20 Stunden schrieb goat82: Was passiert wenn ich die alten mit den neuen ersetze? Dann hast du die neuen Konfigurationsmöglichkeiten für das jeweilige Betriebssystem. Nimm die des aktuellsten Betriebssystems im Unternehmen. vor 20 Stunden schrieb goat82: Meine vorhandenen GPO Einstellungen sollen natürlich nicht geändert werden. Kann ich sicher gehen, dass dann alle GPOs weiterhin laufen ? Deine GPO-Vorlagen (Templates) speichern nicht deine Konfiguration. Die liegt auch auf dem Sysvol auf dem auch deine Vorlagen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) super, vielen Dank. Anscheindend hatte ich schon das Template für Windows 10, aber nun sind alle Templates von 04/2018. Vielen Dank euch. Auch Bits funktioniert nun einwandfrei bearbeitet 8. März 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Am 7.3.2019 um 08:26 schrieb Sunny61: Im GPO hast Du den WSUS nur an 2 Stellen eingetragen, bei W10 wirst Du alle 3 ausfüllen müssen. Definitiv nein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 12 Minuten schrieb NorbertFe: Am 7.3.2019 um 08:26 schrieb Sunny61: Im GPO hast Du den WSUS nur an 2 Stellen eingetragen, bei W10 wirst Du alle 3 ausfüllen müssen. Definitiv nein. ;) Da sind wir unterschiedlicher Meinung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Es ist Fakt, dass „müssen“ das falsche Verb ist. ;) wenn ich den dritten Eintrag konfiguriere geht hier und bei einigen kundenumgebungen nix mehr. ;) und zwar seit 1803. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2019 Ah ok, soweit sind wir noch nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.